Cubase SX 3: Metronom vor Recording?

Adda
Adda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
11.12.06
Beiträge
121
Kekse
60
Ort
nähe Kiel
Hallo!

Ich habe eine Frage und zwar kann ich, wenn ich etwas aufnehmen will das Metronom bei Cubase ein paar mal klicken lassen bevor er aufnimmt also z.B.: klick, klick, klick, klick und dann startet die Aufnahme. Hoffe ihr versteht mich :D und könnt mir helfen :)

Gruß,

Adrian
 
Eigenschaft
 
heisst das vllt einzähler oder so?

zumindes bei garageband so (mein cubaserechner steht leider nicht bei mir zuhause)


grüße
der dekan
 
Hej!

Das kannst du ganz einfach lösen!
Und zwar gibt es im Transprotfeld links die Möglichkeit einen PunchIn, also die Aufnahme zu einem bestimmten Zeitpunkt zu beginnen. Dort gibt es auch die Möglichkeit einen Preroll einzustellen, also einen vorlauf.

Bsp.: PunchIn auf die Zeit 00:00:30:000 PreRoll auf 10sek, der Lokator muss sich nun auch auf 00:00:30:000 befinden, wenn PunchIn und PreRoll aktiviert sind und du bei eingeschaltetem Metronom auf Play drückst, wird Cubase bei 00:00:20:000 anfangen zu spielen und ab 00:00:30:000 die Aufnahme starten...es gibt glaub ich auch noch eine Möglichkeit nur das Metronom vorklicken zu lassen...aber die PunchIn/PreRoll Geschichte macht sich ganz gut, weil wenn schon Spruen vorhanden sind, kommst gleich viel besser ins Feeling ;)

Alles Weiter dazu steh auch in der Bedienungsanleitung...

lg, der marc :)
 
Danke für die Hilfe. Hab nach dem "Einzähler" gesucht jedoch ein "Vorzähler" gefunden. Der funktioniert so wie ich es haben wollte danke euch für eure Hilfe :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben