Focusrite Saffire Pro PlugIns vs. CS4 PlugIns

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Jetzt habe ich aber doch noch was.
Sind die mitgelieferten VST Plugs von Focusrite Saffire Pro 24 vergleichbar in der Qualität mit den CS4 Plugs? (Kompressoer, Gate, Reverb)
 
Eigenschaft
 
Ich vermute das sind die gleichen Plugins, die auch bei meinem Liquid Saffire 56 dabei waren: Kompressor und Gate machen was sie sollen, ohne dabei irgendwie auffällig zu sein (in dem Sinne, das klanglich ein spezieller Charakter zu Tage tritt). Das Reverb-Plugin hat nur wenige verstellbare Parameter, was es in der Bedienung sehr angenehm einfach macht. An den Hall des Platinum-Verbs oder gar des Space-Designer von Logic - welches ich benutze - kommt es nicht ran.
Insgesamt sind die Plugins eine nette Zugabe, aber nichts weltbewegendes und sollten auch nicht Hauptgrund für den Kauf des Interfaces sein. Soweit ich weiß, haben diese Plugins auch nichts mit der Forte-Pluginsuite von Focusrite zu tun - die ist richtig gut, kostet aber auch allein schon mehr als das Saffire Pro 24.
 
Der Saffire sticht für mich nach vielen Vergleichen neben dem Konnekt schon recht deutlich heraus. Neben Klangqualität und Funktonen eben auch die Stabilität des Treibers.
Was mich bei meiner E-MU 0404 schon immer gestört hat sind neben leichten Störgeräuschen auch zeitweilige Treiberabstürze. Klanglich ist die E-MU zwar ok, feine Unterschiede in der Präzision nach dem Mixdown sind dennoch nicht von der Hand zu weisen.
Ich glaube die Focusrite ist die richtige Wahl, an dem Ding gefällt mir eigentlich alles. Ich überlege eben noch welche Version - mit oder ohne DSP.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben