Klezmeraufnahme mischen

  • Ersteller Mr Crown
  • Erstellt am
M
Mr Crown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.12
Registriert
07.06.09
Beiträge
74
Kekse
85
Ort
Hamburg
Hallo,
Ich habe für einen Kumpel ein paar Klezmeraufnahmen gemacht und möchte diese nun mischen.
Die Band besteht aus 1. und 2. Klarinette, Klavier und Bass.
Meine Frage ist nun was ich am besten mit den Klarinetten mache. Es hört sich nicht so schön an wenn ich beide vom Panorama her in der Mitte lasse, wobei die 1. Klarinette als Hauptstimme dort schon bleiben sollte. Oder soll ich die Klarinetten links und rechts pannen? wobei dann in der Zeit wo die 2. Klarinette nicht spielt die Melodie nur auf der einen Seite ist, was ich auch nicht so schön finde.
Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten die Klarinetten zu verteilen und zu welcher Wariante würdet ihr mir raten?

mfg
 
Eigenschaft
 
Das Zauberwort heißt Automation.

Ein Instrument muss nicht das ganze Stück über an einer Position kleben. :)

Mit der Automation kannst du die Pan Regler so einstellen, dass die Spuren immer dort sind, wo sie am besten klingen.
 
Ein Instrument muss nicht das ganze Stück über an einer Position kleben.

Aber ist es nicht verwirrend wenn die Hauptstimme plözlich von links oder rechts in die Mitte wandert?
 
Solange man es stufenlos regelt und nicht abrupt, sollte das kein Problem sein. ;)
Auch extremes Panning (also komplett nach Links/Rechts regeln) sollte vermieden werden, wenn es sich um Leadinstrumente handelt.
 
Ok, Danke.
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben