Grooveagent mit GP mididrumfiles?

  • Ersteller Gun_Dalf
  • Erstellt am
Gun_Dalf
Gun_Dalf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
28.11.07
Beiträge
55
Kekse
161
Ort
Berlin
Hallo Leute,
Ich versuche grad eine Lösung zu finden Drums mit dem Steinberg Grooveagent zu erstellen, die ich selber geschrieben habe. Da ich kein Midikeyboard habe mache ich die drums mit guitar pro. Funktioniert soweit auch eigentlich aber der Grooveagent gibt bestimmte "Schlagzeugteile" nicht wieder. Z.b. Crashbecken.
Muss ich da bei gp bestimmte Teile nehmen und wenn ja welche? Oder müssten die alle funktionieren? Wenn ja woran kann es dann liegen, dass es bei mir nicht geht?

Schöne Grüße, der Gun_DAlf
 
Eigenschaft
 
wenn Du den Grooveagent innerhalb von Cubase verwendest, dann schau doch mal nach 'Drum-Maps' - damit werden die MIDI-Noten aus einer Quelle in ein Ziel umgesetzt - also wenn GP z.B. die Snare auf D1 liegen hat, der Grooveagent die Snare aber auf A1, dann kann man das über die Drum-Map regeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben