myspace mp3 reencoding

  • Ersteller flushbomb
  • Erstellt am
flushbomb
flushbomb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.11
Registriert
30.07.05
Beiträge
123
Kekse
49
Ort
Markkleeberg
hallo...

wie ich feststellen musste scheint myspace geuploadete musik prinzipiell, unabhängig vom ausgangsmaterial auf 22khz abtastrate und einer kompressionsrate von 96kbit zu reencoden

kann jemand sagen welcher kompressionsalgorithmus mit welchen flags da verwendet wird?

ich möchte versuchen realistische bedingungen zu schaffen und mit dem myspace-identischen mp3 encoder meine mixes runterrechnen um zu sehen wie es im eneffekt klingen wird... um doch noch das letzte quäntchen rauszuholen
 
Eigenschaft
 
Bist dir da sicher? Also so grausig klingt Myspace dann in der Regel nicht meiner Meinung nach...wie hast du das denn "festgestellt"? (ich weiß nicht wie es sich da defakto verhält, hab persönlich mt Myspace nicht viel am Hut, nur als Konsument ;)).
 
ich habe einerseits die probe aufs exempel gemacht... also mal spaßenshalber meine mixes auf 22khz und 96kbit runtergerechnet
und mich andererseits in diveresen recording-foren belesen wo die genannten daten immer wieder bestätigt wurden...

es heisst das es mal ursprünglich 1 zu 1 uploads bei myspace gegeben hat... das gehört aber mittlerweile der vergangenheit an...

vielleicht müssen die einfach ihre server-infrastruktur schonen weil der zulauf immer krasser wird..

es scheint sogar schon leute zu geben die sich auf sowas wie myspace-masterings spezialisiert haben und alles so mischen das sie immer schön unter den 11khz bleiben die myspace einem noch lässt... ich meine für die meisten reicht das ja noch... krass hört mans unter anderem vorrangig bei der hihat und den becken

mich hätte jetzt eben bloß interessiert welcher mp3 kompressionsalgorithmus da konkret zum einsatz kommt... schön wärs ja wenns lame wäre... dann würde ich aber noch gerne die flags wissen die dort gesetzt werden um das ganze reencoding komplett nachzuvollziehen..

ofiziell heisst es immernoch das die mp3s 1 zu 1 übernommen werden... solche spi**er... wers glaubt wird seelig...
 
Hm, hab das grade selber noch mal kurz probegehört/verglichen mit Material bei dem ich involviert war...spontan ist da definitiv ein Unterschied, wobei die Sache irgendwie dennoch erstaunlich passabel klingt wenn die "22/96" wirklich stimmen - zumindest suggerieren mir das die abendlich-müden Ohren...
Scheint also schon ein etwas "luxuriöserer" Codec zu sein :nix:

Müsste man sich aber mal frisch und intensiv damit befassen.
Davon abgesehen aber schon eine etwas blöde Entwicklung, Traffic hin oder her. Mit grottigem Klang ist den vielen Musikprofilen nicht gedient...
 
Meine Lösung ist: http://www.mixpod.com/
Du musst deine mp3s oder auch wavs nur irgendwo hochladen wo sie dann direkt verfügbar sind, zB dropbox.com oder fileden.com und dann kannst du sie in deine mixpod playlist einfügen. Den Coded kannst du dann in ein beliebiges Feld bei Myspace kopieren. Machen recht viele Studios so.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben