Vocals mixen ohne besonderes Talent

  • Ersteller TheOrphan
  • Erstellt am
T
TheOrphan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.10
Registriert
23.02.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

ich habe bereits 10 Songs mit allen Instrumenten aufgenommen... mit zugehörigem Text und so weiter natürlich...

Allerdings habe ich jetzt kein besonderes Talent im Singen und will eigentlich auch niemand anderen die Songs singen lassen, sind ja meine... Also, ich singe nicht schlecht, aber nicht gut.

Mir stehen Cubase und Adobe Audition zur Verfügung. Wie kann man es sich anhören lassen, dass es so klingt, als würde ich singen können?

Danke!
 
Eigenschaft
 
autotune / melodyne wenn du intonationsprobleme hast. eine fade performance bekommst du damit aber auch nicht spannender
 
konzentrier dich auf das vor der aufnahme...du hast ja zeit in 10 songs investiert, investier jetzt zeit in den gesang. nimms aber trotzdem auf, das hilft einem schon sehr.
melodyne kannst du nehmen, aber ob du das wilst, naja. töne allein machen auch keine musik
 
außerdem gilt folgende regel allgemein:

lieber schlechtere intonation und viel gefühl / bedeutung als umgekehrt!
 
Dieter ich kann dir nur Recht geben. Arbeite an deiner Gesangstechnik und nehme dir, wie shcon gesagt ,viel Zeit für den Gesang zum aufnehmen. Übung macht den Meister^^
 
Melodyne, wenn dein Geldbeutel es hergibt und die Probleme wie paulsn schon sagt an der Intonation liegen. Eine 'schlechte' Stimme klingt danach aber immer noch schlecht, nur die Noten sitzen da wo sie sollen (je nachdem wie man "rumeiert" mal mehr mal weniger). Wenn du grundsätzlich in der Lage bist Töne halbwegs zu treffen also dein Sprechorgan weitestgehend gut unter Kontrolle hast kannst du es mit entsprechender Übung auch hinkriegen Songdienlich zu singen ohne dass es stört.

Wenn man kein Naturtalent ist ist das halt mit Arbeit verbunden. Aber Gitarre spielen lernt man ja auch nicht in 2 Tagen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben