Stereomix Windows 7

D
Dome93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.10
Registriert
10.10.09
Beiträge
8
Kekse
0
Also ich hab ein Problem. Ich kann zwar Stereomix aktivieren und der nimmt auch das auf, was über die Lautsprecher ausgegeben wird, aber ich kann nicht gleichzeitig mit dem Mikro aufnehmen. Immer nur eins von beidem. Aktiviere ich in den Einstellungen das jeweils andere, wird das andere zum Kommunikationsgerät oder so und ich kann mit dem jeweiligen nicht mehr aufnehmen. Kennt jemand das Problem und weiß was zu tun ist ?
Danke im Voraus​
 
Eigenschaft
 
ist das nicht normal?
 
Hm. Ich habe grade Win7 nicht vor mir. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Standard-Wiedergabe-Gerät und Kommunikationsgerät.

Was versuchst du denn? Mit einem "normalen Computer-Mikro" was aufzunehmen? Mit welchem Programm? Muss das Signal während der Aufnahme wiedergegeben werden?

MfG, livebox
 
Die meisten Onboard-Soundkarten haben zwar mehrere Eingänge (Line, Mic) und der Treiber kann auch noch andere Signale als Aufnahmequelle verwenden (z.B. Stereomix), aber der Treiber stellt nur ein 2x2-System zur Verfügung, d.h. er kann nur zwei Ein- und zwei Ausgangskanäle verwalten. Praktisch heißt das, du kannst nur maximal eine Stereospur gleichzeitig aufnehmen. Entweder Stereosumme oder (als Monospur) das Mikro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben