A-Gitarre über Mike - Behringer B1 - Gut oder nicht?

  • Ersteller AGuitarPlayer
  • Erstellt am
A
AGuitarPlayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
13.03.10
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Leute :),
wenn ich meine A-Gitarre über das B1 aufnehme, klingt das immer ziemlich mau, siehe/höre Anhang.
Zuviel Bass, und mein Raum hallt auch sehr, da kann man nicht viel machen.
Verwende eine gute Gitarre, die wirklich gut klingt.
Habe alle Positionen im Raum durch. Entweder zu viel WUMM WUMM, oder ganz dünner Klang.

Würde ein anderes, besseres Mike helfen?
Wenn ja, welches bitte?
Oder: Liegt es gar nicht so am MIKE? Habe noch wenig Erfahrung im recording.
Habe keinen PIEZO der Gitarre, kann also nur über MIKE rein.

Danke Euch :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • A-Gitarre.zip
    377,6 KB · Aufrufe: 134
Habe dasselbe Problem, allerdings mit dem Studio Project B1
Aufnahmen klingen immer zu brilliant und dadurch wie ein hall ... :gruebel:
 
Wie solls denn klingen? Für Singer/Songwriter Stuff fänd ichs sogar ganz OK. Würd noch ein wenig die Pappe raus EQen aber dann könnt ich damit schon was anfangen, die Vocals sollten dann halt im gleichen Raum aufgenommen werden und nich zu nah dran, das klingt dann halt zumindest schonmal "echt".

Für Produktionen mit gestriegelterem Sound gehts aber natürlich nicht. ^^
 
Ja das klingt schon gut, allerdings fehlt irgendwie de Wärme klingt sehr kalt und metallich was nicht unbedingt schlecht ist aber wenn man es eben anders möchte.

lg
Detrox
 
Also bassig wummernd finde ich das Klangbeispiel überhaupt nicht, eher im Gegenteil zu mager im Bass/Tiefmitten und zu metallisch in den Höhen. Es klingt deiner Beschreibung nach vielmehr so, als hättest du ein Problem mit deiner Abhöre und dem Raum. Und merke: man kann jeden Raum akustisch optimieren. Es stellt sich nur die Frage nach dem Kosten/Nutzen Faktor.
 
also ich finde den klang eig recht ausgewogen...also schlecht ist der sound definitiv nicht...
kompressor, eq und dann die spur innen mix...und schon wirds gut klingen^^ grade mit gesang würde sich die aufnahme meiner meinung nach anfreunden;)

ich finde es übrigens gar nicht so schlimm ne a-gitarre in nem "normalen" raum aufzunehmen... normale wohnzimmerräume geben a-gitarren doch einen recht warmen gesunden klang.
Ich persönlich lass ne a-gitarre eh immer durch n reverb-plugin laufen...also warum nicht gleich in nem gut klingenden raum aufnehmen?

Im klassik-bereich ist es ja gang und gebe n schönen raum für die aufnahme zu suchen um den flair zu erhalten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben