sehr leises aber sichtbares brummen bei aufnahmen über Interface

C
Cezar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo, wollte neulich wieder mal was aufnehmen als ich plötzlich merkte das bei der aufgenommenen spur eine leichtes, leises Signal zu sehen war. bei einer verstärkung von 24 db hört es sich wie das Eigenrauschen meiner Anlage an wenn ich sie zu weit aufdrehe jedoch war diese problem vorher nie da! das kann erst seit ein paar tagen da sein! Aber woher kommt das? Masse? ich dachte erst das Strom einstreut aber dafür sind die störfrequenzen zu hoch und ich hab auch nichts umgebaut oder dazu gesteckt!
hatte jemand schonmal dieses problem?
bitte um Rat! :confused:

dazu kann ich noch sagen: ich habe eine Tascam US-144 Interface über die ein Kondensatormikro läuft, das brummen (leise rauschen) ist auch in der aufgenommenen spur wenn nichts an der Soundkarte angeschlossen ist!

zusammengeführt - bitte solange es möglich ist den Bearbeiten-Button nutzen - pico
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben