Aufnahmeproblem über REC-Out

H
helli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
22.09.04
Beiträge
86
Kekse
0
Möchte mich jetzt endlich mit der mehrspurigen (hintereinander nicht gleichzeitig) befassen und habe folgendes Problem.

Das Mischpult (Yamaha MG24/14) ist über den REC-OUT mit der Soundkarte verbunden.
Wir der Song jetzt aufgenommen spielen alle mit-ich möchte aber nur z.B. die Drums aufnehmen, jedoch kann ich am Mischpult nicht einzelne Kanäle dem REC-OUT zuordnen-daher nicht brauchbar...

Studier, studier-ich kann ja jeden Kanal entweder den GROUP-Ausgängen 1+2 bzw. 3+4 zuweisen. In der Beschreibung des Mischpultes steht folgendes:

Dies sind Klinken-Ausgangsbuchsen mit symmetrischer Impedanz.
Diese Buchsen geben das Signal der GROUP-Busse 1 bis
4 aus. Nutzen Sie diese Buchsen, um sie mit den Eingängen
von angeschlossenen Mehrspurrekordern, Mischpulten oder
ähnlichen Geräten zu verbinden.


Ich weiß aber nicht, ob ich hier ein Stereo-Signal herausbekomme oder nicht, oder wird das linke Signal automatisch an GROUP1 und das rechte Signal an GROUP2 ausgegeben oder wie oder was und überhaupt...
 
Eigenschaft
 
eigentlich ist es so das goup1 und group2 zusammen als stereo gruppe fungieren! Oft kann man das auch mit einem panregler so bestimmen (kP wie es bei dir ist)

deine group outs sind keine stereo anschlüsse sondern symmetrisch (d.h. wie XLR)
 
helli schrieb:
oder wird das linke Signal automatisch an GROUP1 und das rechte Signal an GROUP2 ausgegeben
So ist es. Einzelne Mikros kannst du also mit dem Pan-Regler auf einzelne Gruppen routen.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben