Proberaum aufnahmen - wie nehme ich auf?

Z
Zumbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.06
Registriert
06.01.04
Beiträge
84
Kekse
0
guten tag,

wie schon oben geschrieben lautet meine frage: wie nehme ich ohne großen aufwand lieder auf?
PA ist vorhanden. mit md player? laptop?
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an wofür ihr die Aufnahmen wollt bzw. in welcher Qualität!

Was ist an equipment ansonsten noch vorhanden? (mischpult, audio interface, etc.)
 
nur amps, paar mikrofone, pa
das wars eig. :/
 
und meinste mit pa auch mischpult? oder nur endstufe+boxen?

ja und wie anspruchsvoll sollen die aufnahmen werden?
 
Mein Gitarrenlehrer hat mir mal ne Aufnahme von seiner Band gezeigt, die nur mit einem sehr guten Stereomikrofon abgenommen wurde und hatte schon gute Demo Qualität. Spielen aber auch Jazz, was nicht heißen soll, dass da die Qualität nicht sonderlich wichtig ist, aber wenn man eine dicke DoubleBass drin hat, reicht es mit einem Mik häufig nicht.
 
am besten drummikros, mikro vor amps und gesnag, alles in nen mixer und dann per recording out...

wenn man keine drummics hat---> kondensator mics->recording out

wenn kein mixer vorhanden mit recordingout wirds IMO soweiso müllig :redface:
 
das schlagzeug aufzunehmen ist ja ne teure angelegenheit...
 
Zumbl schrieb:
das schlagzeug aufzunehmen ist ja ne teure angelegenheit...

zur not n kondensator mik davor, reicht auch...aber n drummikroset is natürlich optimal, aver wenn man qualtität haben wilöl udn auch noch der drummer KEIN Standardset hat, dann wirds richtig teuer:redface:
 
"EIN" kondensator mik? nur?
 
Eins ist besser als Keins :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben