Virtuelle Band

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
S
strangequark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
24.10.04
Beiträge
195
Kekse
7
Hi

Ich will gerne zu meinem Schlagzeugspiel eine Begleitung. Möglichkeit 1 ist zu PlayAlongs zu spielen, mach ich auch, doch würde ich auch gerne flexibler sein, wenn es um die Musik geht, die mich begleitet.

Ich suche also ein Programm, wo ich ganz einfach Musik komponieren kann, so ähnlich wie in Guitar Pro. Allerdings muss/will ich nicht jede Note einzeln angeben können, mir würde es schon reichen, wenn man z.B. einen Stil (Classic Rock, Britpop, ... ) auswählen kann und das Programm dann etwas zufällig erstellt. Ideal wäre noch, wenn man die Akkorde für die Takte angeben kann. Also man macht ein paar Einstellungen und es werden zufällige Fill-Ins, Breaks, usw. erstellt, wo ich dann dazu spielen kann.

Mir ist wichtig, dass das Ergebnis möglichst realistisch klingt. Natürlich ist klar, dass die Zufallskompositionen nicht überragend klingen werden (im Sinne der Riffs, Harmonien), aber das ist nicht so wichtig.

So, meine Frage:

Gibt's sowas und wie nennt man solche Programme? Ich würde damit gerne Bass und Git. simulieren können.

Um welche Programme handelt es sich in diesem Link:
http://www.bestservice.de/group.asp/de/instrument_licks/252666a80p109p154p135

Dort findet man z.B. solche Programme:

Bass Legends
Guitar Studio

Ich habe aber nicht genau herausgefunden, was die nun machen. Ich weiß inzwischen nur, dass Programme wie Amplitube verschiedene Verstärkersounds simulieren, doch man müsste immer noch die Gitarre einspielen. :) Solche Programme such ich nicht.

/edit: Was machen denn so Programme wie Virtual Guitarist? Ist das vielleicht sowas, was ich suche?

Grüße,
strangequark
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit!

schau dir mal folgendes Programm an Band in a box
Das soll angeblich nicht so schlecht sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben