Mobile Lichtanlage für 200-350 Personen

  • Ersteller Reaver0077
  • Erstellt am
R
Reaver0077
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.08
Registriert
26.06.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hi, ich möchte mir eine Lichtanlage zulegen und hab mir schon einige Gedanken gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Also sie wird mobil eingesetzt, für maximal 200-350 Personen.

Folgendes habe ich mir überlegt:

8x PAR 56 black (+8x 300 W Brenner)
2x Showtec T-4 DMX-Bar
2x Tripod Stand

2x Futurelight DJ-260 Scan
1x DMX Pult
1x Hazer

Ist dies ausreichend für die Anzahl der Personen oder was könntet ihr mir empfehlen?

Später würde ich dann noch die Anlage erweitern mit:

Nochmal 2x Futurelight DJ-Scan 260
1x Martin Raptor

Vielen Dank für euer Hilfe
 
Eigenschaft
 
8 Par56 sind sicher ein guter anfang. den Dj scan 260 kenn ich nicht so, da kann carne wohl mehr zu sagen.

um deine frage besser beantworten zu können:
wie soll die anlage denn eingesätzt werden?

bist du dj/lj

oder spielst du in einer band?
oder willst du gar als eine art "mini-verleiher" oder für theater tätig sein?

als dj würd ich mir für den anfang noch sowas in der art zulegen:

Flower
Derby


der raptor ist eher was, wenn du ins profimäßige kommst und schon VIEL kohle geschöffelt hast.

fürn anfang nimm er sowas wie ein derby oder double derby oder irgendein anderen flower.

würd ich als dj/lj aber schon von anfang an nehmen, die teile sind so ziemlich standart.

als verleiher würd ich erh par 64 als 65 nehmen, da brauch man manchmal einfach mehr power.



pulte wären z.b. sowas:

Light Desk Pro 136

oder

Futurelight Cp 240, Scan Control 192

und

Showmaster 24

wobei ich ehr futurelight nehmen würde als eurolite, die sind meidtens nicht so pralle.

Tipp:ich persöhnlich find Joysticks nicht so pralle, da die fahrten damit sehr "kantig" und "hart" werden. mit whells komm ich wesentliuch besser klar (nach ein bisschen angewöhnen und ausprobieren)

Hier noch ein Link zu ein par bildern, fals du sie noch nicht kennst:

Bilder DJ Scan 260
 
um deine frage besser beantworten zu können:
wie soll die anlage denn eingesätzt werden?

bist du dj/lj

oder spielst du in einer band?
oder willst du gar als eine art "mini-verleiher" oder für theater tätig sein?

Also ich bin DJ und eher im mobilen Bereich tätig.

Wobei ich mich schon nicht im Anfänger Bereich bewege sondern eher im Semi- bis Profi Bereich und lieber mehr ausgebe und dann was richtiges habe.

Den Raptor habe ich gezielt gewählt, weil er schon mehr ins Profi Bereich geht und anscheinend um Längen besser ist als Sachen wie Derbys etc.

Ein Pult habe ich noch keines gewählt, wobei der Showtec Light Desk Pro 136 schon ziemlich gut aussieht vor allem mit der getrennten Sektion und bevor ich mir 2 Pulte besorge (Eines für die PAR Steuerung, Eines für die Scanner) ist sowas bestimmt optimal.
 
Hey ho Reaver!!!

Also fast die selbe Konstelation sezte ich auch ein, ich habe:

8 x Par 64 500 Watt
2 x Futurelight DJ scan 260

die dann zu je 4 Pars und einem DJ scan auf einem K&M 213 Stativ!


Wahweise habe ich nich nen double derby 2x Mushrooms und nen 1500 Watt eurolite Strobe!


Also vor kurzem hatte ich damit ne Hochzeit mit 150 mann, das hat für die Tanzfläche (du musst ja so sehen das nicht immer alle auf der Tanzfläsche sind) und das hat locker gereicht, da wären 200 auch kein Problem gewesen!

Hätte ich da mehr Platz gehabt hätte ich noch meine 2 punkt traverse mit 4 Par 56 dazu gehabt, so das in allem würde defenitiv für deine Anforderungen reichen, aber denke auch das du mit den 8 Pars und den DJ scans gut klar kommen wirst!

Obwohl ich halt immer wieder Par 64 nehmen würde!

Den DJ Scan kann ich dir nur ans Herz legen, meiner meinung ist das der Einzig Brauchbare, wenn darum geht einen günstigen Scanner zu kaufen!

Und mit seinen 250 Watt entladungs lampen ist der auch ausreichend Hell!!

schau dir mal auf meiner Homepage an was ich damit so mache:

www.mobildisco.org

falls du sonst noch fragen hast kanst du mich auch per icq fragen, nummer ist in meinem Profil!!
 
beim lightdesk musst du dir aber bewusst sein , das du max. 8 pars oder sonstige dimmerkanäle hast. wenn dann noch mal kannen dazukommen, kannst du sie entweder nicht einzeln steuern, oder musst led-kannen nehmen, die du auf scanner kanäle legst.
 
beim lightdesk musst du dir aber bewusst sein , das du max. 8 pars oder sonstige dimmerkanäle hast. wenn dann noch mal kannen dazukommen, kannst du sie entweder nicht einzeln steuern, oder musst led-kannen nehmen, die du auf scanner kanäle legst.

Jeden PAR Scheinwerfer muss ich gar nicht genau ansteuern, weil ich eh mit auflegen gut beschäftigt bin und mir reicht es wenn da Lauflichtprogramme durchlaufen bei denen ich noch die Geschwindigkeit ändere und ab und zu ein neues Programm auswähle.

Insofern kann ich doch einfach einen Controller verwenden der auf Scanner ausgelegt ist wie z.B. einen Scanmaster3, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben