Erweiterung Schulbühne

  • Ersteller firefighter92
  • Erstellt am
firefighter92
firefighter92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
21.06.08
Beiträge
104
Kekse
131
Ort
Aurich
Hallo liebe Forumsgemeinde,

da unsere Schule ein bisschen Farbe in die Aula haben möchte, frag ich hier mal was dazu geeignet wäre. Budget liegt ca. bei 250 - 350 Euro Die Bühne ist ca. 6 x 3 x 3 groß. (B x H x T) Bisheriges Equipment ist: GLP Lightoperator 48, GLP 12-Kanal Dimmer, 6x Stufenlinse, 6 x Fluter (2x vor der Bühne, 4x über der Bühne (Spitzlicht) und eine Eurolite N-19 Nebelmaschine. Mit dem 12 SW ist der Dimmer schon voll belegt. Auf der Bühne sind meistens Tänzer, Solosänger, Chor und manchmal auch Theater.
Mein Vorschlag wäre dazu: 2x den in die Ecken hinten rechts und links oder ein anderer Farbeffekt. Vorgabe ist: Es sollte DMX-Fähig sein.

Vielen Dank,
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00198.jpg
    DSC00198.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 232
  • DSC00204.JPG
    DSC00204.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 349
Ich würde dir 2 ADJ Revo III oder 2 ADJ Quad Gem empfehlen. Liegen in deinem Budget, sind DMX - steuerbar und flexibel einsetzbar. Sowohl von hinten unten als auch von oben machen die ziemlich was her. Da lassen sich schöne und abwechslungsreiche Bilder erstellen.
 
Du hast mit dem Lightoperator natürlich nicht die optimale Steuerung für Scanner. Vermutlich wärst du hier mit 2 HPLED-PARs erstmal besser bedient. Denn sonst muss eine neue Steuerung für die Scanner her, und dann reicht das Budget nicht mehr.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, das man auf einer Schulbühne auch niht umbedingt bewegtes Licht benötigt ;)
 
ok danke. Das könnte ich den Verantwortlichen mal erzähln.

Ich könnte das vielleicht noch hinkriegen, aber der nächste, den wir grade suchen!? :D (bin in der 10. und im Juli da weg)

Edit:
weitere Vorschläge sind natürlich auch noch willkommen ;)
Nebelmaschine ist doch eine N18... und die is auch nich grade gut : (
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch ein Effektlicht braucht man auf einer Schulbühne aber nicht. ;)
 
naja, ich finde schon dass der RevoIII mal was anderes für die Schulbühne ist :rolleyes:
 
Also wenn ich zwischen 2 Revo III und 4 3W Tricolor LED-PARs entscheiden müsste, machen die LED-PARs wesentlich mehr Sinn, alleine schon, da auf Schulbühnen oft auch andere Veranstaltungen (z.b. Theater) stattfinden, wo man die LED-PARs wesentlich besser brauchen kann
 
das stimmt natürlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben