Akkubetriebener LED-Spot-Scheinwerfer

B_West
B_West
Produktspezialist MONACOR INT.
Zuletzt hier
08.02.17
Registriert
18.05.10
Beiträge
224
Kekse
719
IMG Stage Lines erster akkubetriebener LED-Spot-Scheinwerfer heißt LITEBOX-10 und sorgt mit dem Streben nach uneingeschränkter Mobilität für völlig neue Möglichkeiten. Die größte Bewegungsfreiheit bietet der LED-Spot-Scheinwerfer im Betrieb mit dem integrierten Lithium-Ionen-Akku. Kabellos überzeugt die LITEBOX-10 mit 198 10-mm-LEDs (Abstrahlwinkel 20°) so bis zu 16 Stunden im Auto-Modus mit ihren Farbeffekten in 3 Grundfarben (Rot, Grün und Blau) plus Amber.
Alternativ ist auch ein 230-V-Betrieb möglich. Die LITEBOX-10 ist komfortabel über 8 DMX-Kanäle oder das integrierte Mikrofon durch Musik steuerbar. Dank der schwenkbaren Montagebügel sind Aufstellen und Ausrichten denkbar einfach.
Die LITEBOX-10 im schwarz lackierten Metallgehäuse misst 25 x 20 x 11 cm und wiegt 3,2 kg. Lieferbar zur prolight + sound 2012 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 245,- Euro.

http://www.monacor.de/produktdetailseite/?artikelid=8841
Litebox-10_RGB_1.jpg Litebox-10_S_RGB.jpg
 
Eigenschaft
 
Die Idee ist ja schon ziemlich gut, wobei das Design der Apelabs immernoch ungeschlagen ist ;)
http://www.apelabs.de/node/283

Vom Preis her könnte sich das interessant entwickeln. Aber die Kaltgeräteanschlussstecker ersetzt ihr noch mit Powercon, nicht war? ;)
 
Aber die Kaltgeräteanschlussstecker ersetzt ihr noch mit Powercon, nicht war? ;)

Guten Morgen,

warum denn bitte POWERCON ?

Wer auf Nummer sicher gehen will, dass der Stecker zum Aufladen wirklich sitzt könnte doch das Kaltgerätekabel AAC-200IEC mit automatischer Verreigelung nehmen D059711A.jpg .

:great: Björn
 
Ist das Kabel rein zur aufladung gedacht, oder kann der Spot auch direkt mit Netzanschluss genutzt werden?
 
Hallo,

ja der Spot kann auch mittels Netzanschluss betrieben werden.
 
Nunja, da wäre ein fester Anschluss und eine Durchschleifmöglichkeit schon fein.
 
Nunja, da wäre ein fester Anschluss und eine Durchschleifmöglichkeit schon fein.

Nun die Verbindung der Kaltgeräte buchse mit dem AAC-200IEC ist FEST ;)

Durchschleifmöglichkeit ?? für die Netzspannung :confused:
oder DMX- In und DMX OUT ??

*bitte um Aufklärung , damit ich gegebenenfalls nachfragen kann - bin kein Lichtspezialist**
Björn
 
Hi B_West,

ja eine Durchschleifmöglichkeit für die Netzspannung, damit man nicht für jeden Spot einen Schuko an der Traverse hat.

Gruß

Louis90
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja eine Durchschleifmöglichkeit für die Netzspannung, damit man nicht für jeden Spot einen Schuko an der Traverse hat.

ok Louis, die Durchschleifmöglichkeit hat die LITEBOX-10 nicht - aber wie relevant das nun ist, wo doch die Netzspannung eigentlich nur fürs Akkuladen gedacht ist muss jeder selbst bewerten - in der Traverse würde ich halt den Akkumodus wählen.
Gruß
B_West
 
Seh ich auch so. Der Witz bei dem Teil ist ja der Akkubetrieb, und da brauch ich keine Durchschleifmöglichkeit für ein Netzkabel. Und es ist eigentlich auch Banane ob Powercon oder IEC320.
Bei mir ist es halt so, dass die kleinen 10mm LEDs für mich im praktischen Betrieb uninteressant sind. Vor allem wegen den grausligen Farben und der geringen Lichthelligkeit.
Ein Spot mit 1W oder sogar 3W LEDs würde dann aber vermutlich nicht mal annhähernd so lange halten im Akkubetrieb?
 
Ja mit 1 oder 3 Watt würde der Akku wahrscheinlich je nach Anzahl der LEDs schnell in die Kniee gehen. Habe ja auch nur auf die Frage von B_West geantwortet. Bei einem Akkuspot ist es nich unbedingt nötig. Nur in der Beschreibung steht ja wie lange der Akku im Automatikmodus hält, im DMX Modus steht nichts dabei ist natürlich auch Blöd wenn du deine Truss mit Akkuspots ausrüstet und dann gegen Ende der Veranstaltung im dunkeln stehst :p
 
Die Anwendung im Truss sehe ich nicht. Weil da habe ich Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben