Dio's Holy Diver Sound

  • Ersteller Guitar-Simon
  • Erstellt am
G
Guitar-Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,
ich würde gern mit meinem Rig (Marshall JMP-1, 9200, 1936 und Intellifex) einen ähnlichen Sound wie den oben genannten erreichen.
Im Prinzip komme ich dem Sound auch schon recht nahe, allerdings ist er einfach nicht so direkt, definiert und reich an Harmonien.
Somit wäre es interessant, ob jemand Erfahrungen mit dem Boss SD-1 vor dem JMP hat (dieser wurde ja damals anscheinend mit einem 800er für das Album verwendet)
bzw. auch mit dem Voodoo Mod, da ich diesen auch schon länger in Betracht ziehe, aber nicht sicher bin, ob die Verbesserung wirklich dem Preis angemessen ist und
dem entspricht, was ich erreichen möchte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Simon
 
Eigenschaft
 
Ich weiss nicht, ob ich Dir weiterhelfen kann und möchte auch nicht an der Sache vorbeireden, aber Tim Mills von Bare Knuckle Pickups produziert ein Humbucker-Set namens "Holy Diver". Es soll speziell für diesen Sound ausgerichtet sein. Ich habe mit Bare Knuckle sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht schaust Du Dir ja mal die Homepage von Tim an (www.bareknucklepickups.co.uk).

Hoffe, dass dies nicht völlig als OT gilt...:)
 
Hi,
die Pickups zu wechseln ist leider etwas ungünstig, da ich im Moment nur Strats besitze (eine mit 3 Seymour Duncan HotRails).
Aber trotzdem danke für den Tipp, wollte mir vielleicht demnächst eine LP zulegen,
da würden die Pickups wohl gut reinpassen, auch wenn sie natürlich recht teuer sind.
 
du hast eigentlich genau das richtige equipment ich würd den jmp 1 auf nen jcm 800 sound einstellen und vieleicht noch nen booster ( z.B. tubescreamer ) davor . dann ein bißchen mit dem eq spielen bis es passt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben