Neue Bastelsnare

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
GieselaBSE
GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
12.02.23
Registriert
01.09.06
Beiträge
3.277
Kekse
7.381
Ort
zwischen HH und HB
Ich hab ein neues Bastelprojekt beendet.
Hierbei handelt es sich um eine alte Sonor-Stahlsnare (zumindest der Kessel)
Die Hardware hatte ich für meine Solid-Snare entwendet klick.

Bei Customdrums, wo ich ja in letzter Zeit ständig bin, hab ich dann die passenden Böckchen gefunden, um den Kessel wieder zu komplettieren.
Den Falz der Gratung hab ich mit Silikon aufgefüllt, um Obertöne zu dämpfen, die ein dünner Stahlkessel ja zur Genüge hat (irgendeine Signature-Stahlsnare hat das auch in der Produktbeschreibung, weiß aber nicht mehr welche das noch war). Hat anscheinend auch gut geholfen, denn zusätzliche Dämpfung brauche ich keine. Oder ich kann mittlerweile gut genug stimmen, denn wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen hat, waren vor der OP doch deutlich mehr Obertöne da.

Und nun noch ein Bild zum Text:
index.php
 
Eigenschaft
 
Gute Arbeit, Giesela!
 
sehr schlicht, aber gefällt mir!

nur die böckchen sind nicht ganz meins!
da trau ich mich gar nicht dransetzen, weil ich angst hätte ich reiß mir die hose auf!:D

gruß qu1r1n
 
nach etwas längerer abstinenz (gig-bedingt *juhuuu*) muss ich schon wieder sagen:
gisela, respekt.
genau mein stil, hab das mit dem silicon auch mal gelesen
 
die böckchen sind ja mal rock'n'roll :D damit mal n ganzes set
 
Sieht beim kompletten Set mit solchen Böckchen dann bestimmt auch lustig aus wenn ein Sänger wieder mal auf so beknackte Ideen kommt wie auf ne Bassdrum springen usw.
 
Ich denke über ein Vinnie-Paul-Gedächtnisset nach.
Mit Snakeskinfolie und Spikelugs.
 
Da gefällt mir das von qu1r1n besser :D
 
Mir auch :)

Wenn sie so aussehen soll wie die Pearl, kann er sich auch gleich die Pearl holen :)
 
Ich find beide hässlich, aber da entscheidet ja zum Glück der Geschmack ;)
 
Meins wäre das auch nicht. Ich finde die Pearl sogar richtig hässlich.

Naja, wenigsten haben die Spikes bei Quirins zweiten Bild einen praktischen Sinn (Lautsprecher). ;)
 
Mir auch :)

Wenn sie so aussehen soll wie die Pearl, kann er sich auch gleich die Pearl holen :)

Nee nee, keine Snare.
Ein Set, bis auf die Snare (obwohl...)
Das wäre dann diese Folie, heisst nur snakeskin, sieht aber schicker aus, als das Pearlzeugs.
8618ce54abb6328ba79f1b12cf47854b.jpg

Und die Böckchen sähen so ähnlich aus wie diese hier:
index.php

Bloß kleiner (also kürzer).

Ist aber alles noch Zukunftsmusik, kann auch noch ein Jägermeisterkit werden, aber die Planung läuft:D
 
@ Gisela
Na, Hauptsache dir gefällt es.
Ich bin da eher konservativ, obwohl ich das sonst nicht bin. ;)

Die schönsten Drumsets sind immer noch die alten in Oyster-, Pearl-, Glitter- und Sparkle-Finish. Ist halt zeitlos schön.
Da ist es wie mit Tapeten. Irgendwann kann man total abgefahrene Muster nicht mehr sehen. Klare, einfache dagegen gehen immer.
 
Da fände ich ein ganzes Set in diesem Stil noch cooler... :)
 
Ooh nee, das wär sogar mir zuviel.

@Haensi: Ich bin doch noch ein bischen ne andere Generation fürchte ich. Für mich ist Snakeskin zeitlos schön, bin mit Pantera grossgeworden:D
 
Ja, auch ich bin Mitglied der selben Generation und mit Snakeskin kann ich auch nichts anfangen ... obwohl, unsere Vinnie ist echt der Hammer! Zum Glück muss ich sie mir nicht immer ansehen. :cool:

Aber, so wie ich Dich einschätze, wird aus dem Projekt wohl ein richtiger HAMMER! Bin schon auf das Review gespannt! :)
 
... und wenn schon Schlange dann echt. Aber wo bekommt man heutzutage noch Schlangen her ohne gleich mit Tierschützern in Kalamitäten zu kommen?

Wie wäre es mit Lachshaut oder Krokodil? Oder doch lieber White Marine Pearl Folie? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben