Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Wongo-man

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    239
    Karma
    65
    Rep-Power
    62
    Online
    Wongo-man ist offline

    sonor special edition snare 14X6,5

    Hallo liebes Musiker board.
    Ich habe zu weihnachten diese snare bekommen: http://www.musik-schmidt.de/Sonor-Sp...e-Natural.html
    Sie hat einen snareteppich mit 18 spiralen und knallt ganz schön laut
    Aber das knallen ist sehr dunkel. Ich hab sie bisher nicht gestimmt, weil ich bisher nur recht kurz in den raum konnte (wegen zeitdruck etc.). Woran kann dieses recht dunkle knallen liegen? (eigentlich klingt sie sehr warm, aber wenn man richtig raufdonnert knallt sie recht dunkel). Liegt das an der kesselhöhe, felle oder am teppich?
    Danke im voraus und tut mir leid, falls es schon einen ähnlichen thread gibt, ich hab nichts passendes gefunden

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mr.Drum

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    254
    Karma
    330
    Rep-Power
    68
    Online
    Mr.Drum ist offline
    Also ich könnte mir vorstellen das da alles ein wenig dazu beiträgt, wobei der Snare Teppich wohl am wenigsten ausmacht. Versuche mal deine Snare hoch zu stimmen, dann müsste der Rimshot auch ein wenig heller werden. (War bei mir jedenfalls so)

    MFG
    Du möchtest das Schlagzeug spielen erlernen?
    Dann kümmer dich "drum"!
    Mein YouTube Channel

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Niggo666

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Karma
    507
    Rep-Power
    58
    Online
    Niggo666 ist offline
    Bei nem Maple-Kessel kannste nix falsch machen. beim Preis sparste dir ordentlich Schotter, ich denke die Snare ist aus der Force 3007-Reihe, also durchaus brauchbar.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Wongo-man

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    239
    Karma
    65
    Rep-Power
    62
    Online
    Wongo-man ist offline
    danke^^ muss ich die snarefelle anders stimmen, um einen helleres knallen zu bekommen? um genauer zu sein: bekomme ich mit dieser snare so einen sound hin? http://www.youtube.com/watch?v=zPJnGCV6634 am besten hört man das bei 00:24 beim fill.
    Vielen dank schonmal^^

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Niggo666

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Karma
    507
    Rep-Power
    58
    Online
    Niggo666 ist offline
    Allzu "hell" klingt die snare eigentlich nicht, ich würde eher darauf schließen das sie noch tiefer ist als 14x6,5... des geht bestimmt, probier´s aus und find´ den sound, der DIR taugt!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Wongo-man

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    239
    Karma
    65
    Rep-Power
    62
    Online
    Wongo-man ist offline
    ich glaube sogar, dass die snare von tommy lee extrem tief ist. Auf jeden fall ist sie das auch dem us festival 1983. Da sah sie eher wie eine standtom. Muss ich für diesen sound die felle sehr fest spannen oder eher locker? oder benötige ich andere felle oder einen anderen snareteppich? Sorry wegen den ganzen fragen, ich spiel noch nicht allzu lang und bin sehr sehr unerfahren

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Niggo666

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Karma
    507
    Rep-Power
    58
    Online
    Niggo666 ist offline
    Zitat von Wongo-man Beitrag anzeigen
    ich glaube sogar, dass die snare von tommy lee extrem tief ist. Auf jeden fall ist sie das auch dem us festival 1983. Da sah sie eher wie eine standtom. Muss ich für diesen sound die felle sehr fest spannen oder eher locker? oder benötige ich andere felle oder einen anderen snareteppich? Sorry wegen den ganzen fragen, ich spiel noch nicht allzu lang und bin sehr sehr unerfahren
    macht nix, mit der pearl vp kannste zum Beispiel recht viel machen. ich hab sie hoch gestimmt so klingt sie ein bisschen wie eine marching snare. aber die Mötley-Snare dürft mitteltief gestimmt sein
    Lieber ordentliche One-Foot-Blasts als langsames doublebassgespiele!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Seelenherbst

    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    108
    Karma
    81
    Rep-Power
    116
    Online
    Seelenherbst ist offline
    Schau mal hier. Ist sehr umfangreich.
    Da werden Sie geholfen

    http://www.musiker-board.de/vb/felle...-n-chsten.html

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Wongo-man

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    239
    Karma
    65
    Rep-Power
    62
    Online
    Wongo-man ist offline
    danke, das hat sehr geholfen. Und wie bekomme ich es hin, dass die snare nicht mehr so tief knallt? muss ich dafür die felle höher oder tiefer stimmen oder liegt das an der kesselhöhe?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Dreadnought

    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.231
    Karma
    2529
    Rep-Power
    119
    Online
    Dreadnought ist offline
    Ich tippe spontan mal auf eine höhere Stimmung. Resofell aber stärker anziehen als Schlagfell - dabei aber auch nicht übertreiben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Wongo-man

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    239
    Karma
    65
    Rep-Power
    62
    Online
    Wongo-man ist offline
    danke^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •