11 Kg Snare?

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Calaway65
Calaway65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.12.09
Beiträge
3.040
Kekse
5.598
Ort
Hildesheim
Hey Leute,
schaut euch mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=k2Sqk9Z8sg8

Bei etwa 0:40 sagt der Typ, dass die Snare 25 Pfund, also umgerechnet ca !!!11 Kg!!! wiegen soll.

Wenn ich jetzt mal auf eigene Faust ein bisschen rechne und dabei von einem 14" x 6" Zylinder mit 3mm Dicke ausgehe, komme ich auf ein Kesselvolumen von etwa 66 cm³. Wenn ich jetzt von einer mittleren Dichte von Bronze von 8,75g/cm³ ausgehe lande ich bei ca 580 g nur für den Kessel. Wenn ich jetzt noch großzügig für Hardware und Felle schätze sollte die Snare nach meiner Rechnung etwa bei 1,5 Kg (eher weniger) liegen.

Wie viel wiegt das Teil denn nun?
 
Eigenschaft
 
"Crispy like bacon"
Mhh, bacon
drooling_homer.png


:D

Das sind Bronzegusskessel aus Glockenbronze. Das sind absolute Monster. Ich hatte mal eine Sonor Horst Link Cast Bronze Snare in 14"x8" vor mir. Das Teil hat knappe 15 (!!) Kg gewogen !
 
vielleicht meinte er 2,5?

edit: na gut, wohl nicht :rolleyes:
 
Die Sonor 14*8 Signature Glockenbronze Snare wiegt um die 15 kg, die 14*4 wiegt 7 kg. Kesseldicke ca. 5mm.

Vergiss aber nicht, das die auch z.T "Verstärkungsreifen" haben.
 
Hm. Da will ich aber nicht Roadie sein :p
Die Dinger sind doch bestimmt laut wie die sau oder? Ich hab son teil auch noch nie im Laden irgendwo gesehn ..
 
mich würde auch noch interessieren, wie TEUER solche monster sind :D
 
Die sonor artist kostet ca. 1300Euro, ein Modell von Drumcraft kostet 430euro (14x6.5). Von Tama gab's mal ne Glockenbronze Snare, die hat mehr als 2000 Euro gekostet.^^

Die Drumcraft is rrrichtig geil, Ohrgasmus pur!
 
Für die 14*8 wurde damals so um die 2000,- DM aufgerufen.

Eine der Snares, die ich irgendwann mal haben will. Sie kann unglaublich laut werden, spricht aber auch auf leise Töne toll an. Die sensible Teppichansprache rundet das Bild der perfekten Snare ab.
Sprich: eigentlich viel zu schade für mich. Aber ich will sie haben *mit dem Fuß aufstampf*
 
Ist das nicht die Lars Ulrich Signature? Oder verwechsel ich da was?
Das ist die Tama Prätorian.
Ob die Drumcraft wirklich Glockenbronze ist wage ich zu bezweifeln ! Somit wäre das eine andere Liga als Sonor Artist oder DW Cast.
Bronze ist nunmal nicht gleich Bronze, aber dass wisst ihr ja sicher schon ;)
 
Bronze ist nunmal nicht gleich Bronze, dass wisst ihr ja sicher schon ;)

Grade nen Thread im drummerforum über bronzesnares angeschaut. Der Spruch kam auf jeder Seite mindestens 4 mal. Der nächste der ihn bringt kriegt nen Freifahrtschein in die Hölle.^^

Keine Ahnung ob das Teil aus Glockenbronze is, konnte nicht vergleichen, nicht jeder Drumshop hat 2 verschiedene Gusssnares im Sortiment/ vorrätig.
 
Bronze ist nunmal nicht gleich Bronze

:p

Ich denke auch nicht dass die Snare vom Drumcraft aus Glockenbronze ist. Die wiegt auch "nur" 7-8 Kg, soweit ich weiß ..
 
Die sonor artist kostet ca. 1300Euro

1500€!!! So viel Kostet nicht mal ne SQ2 gleicher Größe mit Aufwändigem Finish!

Edit: Da fällt mir noch ein: Was für eine unglaubliche Dichte muss Glockenbronze denn haben damit solche Gewichte dabei heraus kommen?

Edit 2: Bronze ist nunmal nicht gleich Bronze ;)
 
Wäre mir nich bekannt, dass es eine SQ² Glockenbronze Snare gibt :gruebel:
 
Gibt es auch nicht! Aber auch wenn sie "nur" aus Holz sind müsste doch eine Customer Snare eigentlich teurer sein als eine Serien Snare.
 
*auf die Uhr kuck* Ich warte eigentlich nur drauf, das noch jemand die Snare aus eingeschmolzenen 2002er Becken ins Spiel bringt.
->http://www1.sticks.de/magazine/9909/paiste.htm

Und übrigens: Brongse is nisch gleisch Brongse newar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig bob, an die habe ich vorhin auch gedacht :) Aber ist das denn Glockenbronze :gruebel: ? Weil zwischen den verschiedenen Bronzelegierungen gibt es Unterschiede, weisst du ;) :D
Gibt es auch nicht! Aber auch wenn sie "nur" aus Holz sind müsste doch eine Customer Snare eigentlich teurer sein als eine Serien Snare.

Meinst du eine Sonor Artist Snare wird wie eine Sonor 507 Snare am Fließband produziert ? ;)
 
*auf die Uhr kuck* Ich warte eigentlich nur drauf, das noch jemand die Snare aus eingeschmolzenen 2002er Becken ins Spiel bringt.
->http://www1.sticks.de/magazine/9909/paiste.htm

Und übrignes: Brongse is nisch gleisch Brongse newar?

[FONT=Arial, Helvetica]PREISE[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica]Die Preise sind in US-Dollar angegeben und werden je nach Tagesatz in DM umgerechnet.[/FONT]

  • [FONT=Arial, Helvetica]14"x6,5": ca.: $ 2.280,-[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica]14"x5": ca.$ 2.160,-[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica]13"x5,5": ca. $ 2.040,-[/FONT]

Na das sind ja hübsche Preise. Aber auch hier sieht man: Bronze ist eben nicht gleich Bronze :D
 
Meinst du eine Sonor Artist Snare wird wie eine Sonor 507 Snare am Fließband produziert ? ;)

Das vielleicht nicht ganz, nichtsdestotrotz reden wir nach wie vor von einer Serien Snare. Würde vielleicht am ehesten den Vergleich zur Delite Serie suchen, wenn ich schon mit anderen Serien vergleiche, auch hier bin ich sicher (ohne es überprüft zu haben), dass man kein z.B. Delite Tom bekommen wird, das teurer ist als ein SQ2 Tom dersellben Größe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben