Fame Custom Brass Side-Snare - schon mal gehört / angespielt?

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hi....
bei der suche nach einer Side-Snare bin ich auf folgendes Modell gestoßen...
Nun meine Frage: Ich selber habe noch nie etwas von Fame in der Hand gehabt / gesehen oder bewusst gehört.
Meine hauptsächliche Frage wäre eigentlich, ob man was von der Hardware halten kann - Immerhin hat die Snare Gußspanreifen. Fame hat ja auch ganz gute sachen am Start, da ich aber von Fame wie schon gesagt noch nichts hatte wollte ich hier nochmal nachfragen!
Soundtechnisch ist 10"x6,5" ja keine wirklich gängige größe, aber trozdem reizt mich der kauf - was würdet ihr sagen? Kann man da (mit neuen Fellen) einen Wuchtig - Hellen -durchsetzungsstarken Sidesnaresound rausbekommen? Hat evtl. sogar wer die snare schonmal angespielt?

Freue mich auf eure antworten

Drummerle
 
Eigenschaft
 
Ich hab die große Schwester angespielt, klang, mittelhoch gestimmt, ziemlich gut, hätte sie locker doppelt so teuer geschätzt, gute Teppichansprache, etwas "dumpf" bzw. trockener als ich es mit einem einlagigen Fell gewohnt war, könnte aber auch am Famefell oder an den Gußspannreifen liegen.
Im großen und ganzen eine Empfehlung meinerseits, kannst dich ja mal im Internet erkundigen, es geht das Gerücht um, dass just diese Snare (also die 14"er) von Spaundrums (oder Shinedrums, da bin ich mir etwas unsicher) für ca. 500€ verkauft wird, ohne erkennbare Unterschiede und ohne Beschwerden seitens der Nutzer vor allem. :D
Gruß, Jan
 
Mal ganz ehrlich, ne 10er Sidesnare wird doch sowieso ziemlich hochgestimmt.
Und hochgestimmt klingt fast jede Snare ganz tauglich.
Da würde ich jetzt nicht so ein Brimborium von machen
 
@ drummerle

Dann würde ich noch einen Zwanziger drauflegen und mir gleich die Pearl Firecracker holen. Die ist erwiesenermassen gut. Richtig hochgestimmt macht die ihren Namen alle Ehre, das knallt richtig. ;)
 
ich möchte nur darauf hinweisen, dass bei den sidesnares oft keine befestigung dabei ist (Bei der Peace ist ein rim bereits enthalten, was ein kaufargument ist), d.h. bei firecracker etc. muss man sich erst überlegen, wie man das ganze befestigt, zB mit pearl ISS... und das kostet dann auch direkt wieder 20 euro aufpreis (vom preis für einen Tomarm, den man auch bei der Peace kaufen müsste, mal abgesehen)

nur als überlegung ;)
 
danke erstmal für all die antworten- befestigung ist eigentlich kein problem, da ich noch einen alten snareständer hab, hat sich aber schon insofern erledigt, weil ich mir jetzt doch erst vernünfiten gehöschutz mit monitoring anfertigen lasse - da bleibt doch kein geld mehr übrig ;)....trozdem danke für alle antworten, und wenn wieder geld da ist werd ich auf die tipps aufjedenfall eigehen.....

Drummerle;)
 
auf nen normalen snareständer passen keine 10er snares, ausser du hast einen speziellen für 10-12" oder einen aufsatz, um diesen zu verkleinern.... das nur der vollständigkeit halber
 
Dann wird kein Kommentar zur Peace mehr gebraucht, oder? Ansonsten verweise ich auf mein review im entsprechenden Sub.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben