Bitte kleines Feedback zur ersten Veröffentlichung gewünscht

  • Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
831
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Hallo Freunde,

ich hab mich jetzt mal getraut und ein paar meiner Aufnahmen online gestellt.

Alle Lieder stammen von mir und sind wahlweise mit Akustikgitarre oder E-Gitarre eingespielt worden.

Ich würde gerne jeden, der das hier ließt darum bitten mal kurz in jedes Lied reinzuhören(gerne auch in das ganze Lied;) ) und erhoffe mir etwas Feedback und Kritik...

Danke schon im Voraus...

Lg euer Mike

http://www.youtube.com/watch?v=a3HAzswe8Fs&list=PLBFF9DC4F890E533D&feature=plpp
 
Eigenschaft
 
'Statue' und 'Wenn Du Lachst' sind imho aussergewöhnlich gut von der Idee und musikalischen Umsetzung.
So viel Hüte kann ich gar nicht ziehen, Mr. Hat :D :cool:
den 'funktionierenden' deutschen Text abseits üblicher Plattheiten nicht zu vergessen...
(der vom Blues ist auch nicht zu verachten, aber aufgrund der Richtung nicht sooo überraschend)

Die anderen beiden Songs haben dagegen eine ausgesprochen eigenständige Note.
Und der Groove bei 'Wenn...' ist absolut überzeugend. Ist dir das einfach so eingefallen, oder hast du dich an Mustern der spanischen Tradition orientiert ? Gitarre und Percussion sind echt stimmig und holpert kein bischen.

Tontechnisch würde ich manches etwas anders angehen, besonders der Hall ist meist zu hoch und etwas wässernd...
Wobei ich aber dem weiten Raschelsound in 'Wenn...' gern nachfragen würde. Tippe auf Faltung... wenn nicht, welches Plugin oder Gerät ?
Bei der Substanz der Sachen ist die 'Produktion' einer ersten quasi Release nebensächlich, aber sie verdienen eine richtig gute.

Die Klavier-Metal Nummer finde ich auch gut. Entsprechender Text drauf und es könnte chartmässig werden.
Wirkt noch etwas unfertig und die Raumaufteilung zwischen dem trockenen Riff und dem Klaviersaal haut so nicht hin (imho), aber da lässt sich leicht dran arbeiten. Das Stück hat auf jeden Fall was.
insgesamt: aber so was von :great:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
'Statue' und 'Wenn Du Lachst' sind imho aussergewöhnlich gut von der Idee und musikalischen Umsetzung.
So viel Hüte kann ich gar nicht ziehen, Mr. Hat :D :cool:
den 'funktionierenden' deutschen Text abseits üblicher Plattheiten nicht zu vergessen...
(der vom Blues ist auch nicht zu verachten, aber aufgrund der Richtung nicht sooo überraschend)

Die anderen beiden Songs haben dagegen eine ausgesprochen eigenständige Note.
Und der Groove bei 'Wenn...' ist absolut überzeugend. Ist dir das einfach so eingefallen, oder hast du dich an Mustern der spanischen Tradition orientiert ? Gitarre und Percussion sind echt stimmig und holpert kein bischen.

Tontechnisch würde ich manches etwas anders angehen, besonders der Hall ist meist zu hoch und etwas wässernd...
Wobei ich aber dem weiten Raschelsound in 'Wenn...' gern nachfragen würde. Tippe auf Faltung... wenn nicht, welches Plugin oder Gerät ?
Bei der Substanz der Sachen ist die 'Produktion' einer ersten quasi Release nebensächlich, aber sie verdienen eine richtig gute.

Die Klavier-Metal Nummer finde ich auch gut. Entsprechender Text drauf und es könnte chartmässig werden.
Wirkt noch etwas unfertig und die Raumaufteilung zwischen dem trockenen Riff und dem Klaviersaal haut so nicht hin (imho), aber da lässt sich leicht dran arbeiten. Das Stück hat auf jeden Fall was.
insgesamt: aber so was von :great:

cheers, Tom

WOW...vielen dank...also ja...die Idee von Wenn du lachst kam mir in einer Deutschstunde während eines Filmes(Ihr könnt euch niemals sicher sein). Zuerst kam nur der Text, dann hab ich verschieden damit rumprobiert, aber das Metrum hat nunmal am besten auf dieses Lateinamerikanische(ich wag es nicht einzuordnen) gepasst.
Dieses "Rascheln" am anfang war auch reiner zufall...ich hab ja auf die zweite spur ein delay gelegt und während des Rhythmusparts einfach mal bisschen was reingeschlagen...das Resultat gefiel mir sehr gut, also hab ich es gelassen. Also Faltung im weiteren Sinne:p...egal...Ja der Hall ich hab was Aufnahmen angeht sehr wenig Erfahrung und darum fällt mir das sicher nicht so krass auf.

Als Interface(falls du das meinst) habe ich damals ein Toneport UX2 genommen, der hat aber mittlerweile das Zeitliche gesegnet...mittlerweile bin ich auch der suche nach einem anderen Interface...sonstige Effekte und Gates stammen alles von Magix...

Was genau meinst du mit Raumaufteilung? Lautstärken, oder wie?
Einen Text gibt es, aber was dieses Musikgenre angeht muss ich Gesangstechnisch leider passen

Vielen vielen Dank für deine Meinung
 
Also, meine Bewertung fällt nicht sooo "überragend" aus wie bei meinem Vorredner:

"Wenn du lachst" fand ich sehr ansprechend vom Instrumentalen her und mal so "wow, endlich mal was neues auf die Ohren".
Stimmlich, also Gesang, fande ich es hingegen nicht überragend und stellenweise langweilig. Nicht vom Text sondern eher vom Ausdruck...
Atmosphäre top... aber 5min fast der gleiche Gesang von der Spannung fand ich bisschen öde.

den 'Metal und PianoSample' Song fande ich anfangs sehr schön von der Melodie... nur die Gitarren sind dagegen nicht druckvoll und definiert... Hör
dir mal den Song sehr leise an... dann hörst du was ich meine. Nach einiger Zeit ging mir dann die Melodie von den PianoSamples auf die Nerven -
kann aber auch sein, weil da kein Gesang zwischen ist, oder etwas anderes was für etwas neues sorgt.

Für mich gute Demos aber hätte vieles selbst anders gemacht. Wenn dir meine Meinung was wert ist, würde ich den wenn du lachst song nehmen,
vielleicht nich so übertreiben mit den backing drums(die 5 min durchlaufen) und mit deiner stimme zumindest in 1-2 stellen mehr spielen. Ich glaube aber
du hast absichtlich so gesungen wie du es getan hast... aber das ist nicht so mein Geschmack. Gitarre und Instrumental sonst prima!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort und in der Tat ist mir auch negative Kritik wichtig,
grade was das Spielen mit der Stimme angeht traue ich mich einfach zu wenig und Aufnahmetechnisch muss ich sicher noch viel lernen...

Danke dir
Lg Mike
 
Also, meine Bewertung fällt nicht sooo "überragend" aus wie bei meinem Vorredner:
"Wenn du lachst" fand ich sehr ansprechend vom Instrumentalen her und mal so "wow, endlich mal was neues auf die Ohren"...
da ich das bin, fühl ich mich angesprochen... und missverstanden ... :D
wir liegen in der kompletten Beurteilung sogar ziehmlich auf einer Linie, ich habe lediglich dieses (wie du auch schreibst) 'endlich mal was nicht klischeehaftes...' bewusst sehr hoch gewertet.
An einer Produktion kann man feilen - immer. Ideen muss man erstmal haben...

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben