The Elders Scrolls V: Drachenblut

Wirr
Wirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
21.04.20
Beiträge
317
Kekse
206
Hallo zusammen,

seit einem Besuch einer Schenke in Himmelsrand geht mir ein sehr kurzer Song immer mal wieder durch den Kopf.
Bei seinem letzten Durchgang, dachte ich mir....na wenn das Lied keiner nachmacht, mach ich es, und hatte auch gleich eine kleine Geschichte im Kopf..... Habe dann aber, bevor ich mich rangemacht habe, gesucht......und gefunden......und zwar dies hier: Dragonborn comes
Sehr satt wie ich finde.


Eigentlich wollte ich es dann auch gar nicht mehr machen, aber aber aber, , und so ist der folgende Entwurf entstanden. Schon klar, dass ich in keinerlei Belange auch nur ansatzweise rankomme und immer noch nicht singen kann....aber aber aber,,, wer mal folgen mag:

Das Drachenblut
 
Nicht ganz der schlechteste Barde, den ich gehört habe. Den Opa aus Markarth (Ein Skalde, wie er sich nennt) könntest du locker ersetzen. Nachdem ich ihn an die Thalmor verpetzt habe, ist der Platz frei! Den Ork in Morthal würde ich auch für dich wegassassinieren. Und aktuell muss sich auch Sven aus Flusswald um meine Plantage kümmern.
Also ich sehe da auf jeden Fall Aufstiegspotental für dich, in Himmelsrand.

Bei seinem letzten Durchgang, dachte ich mir....na wenn das Lied keiner nachmacht, mach ich es,
Ist vielleicht an dir vorbeigegangen. Aber "Malukah" ist richtig viral gegangen mit ihren Skyrim Covern. Das ist DIE Bardin auf Youtube. Die hat ALLE gecovert. Allerdings auf englisch. Ist jedenfalls sehr bekannt ihn der Community und auf Conventions vertreten.


View: https://www.youtube.com/watch?v=UjEpw4O-WNI

Das "tale of tongues" ist einfach das schönere Stück. Übrigens ebenfalls wunderschön vorgetragen von der netten Bardin in Einsamkeit.

Hier noch das "Dragonborn comes" welches ein Remaster bekommen hat:


View: https://www.youtube.com/watch?v=8rg2vkz72a8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und immer noch nicht singen kann
Darüber kann ich hinwegsehen. Du könntest von meiner Seite aus aber an deiner Aufnahmequalität schrauben. Die ist nicht gut. Die setzt sich merklich nach unten ab. Rauscht. Dumpf.
Was hast du verwendet? Vielleicht, kann man dir helfen?
 
Hi Filztier,

Also ich sehe da auf jeden Fall Aufstiegspotental für dich, in Himmelsrand.
Wenn alles nichts hilft, frag ich die alte Dame :giggle:

Ist vielleicht an dir vorbeigegangen. Aber "Malukah" ist richtig viral gegangen mit ihren Skyrim Covern.
Ja völlig. Aber freut mich zu hören, dass gute Dinge weiterhin überdauern!
Übrigens ebenfalls wunderschön vorgetragen von der netten Bardin in Einsamkeit.
Die Unterschiedlichkeit der Barden war schon auffallend

Das "tale of tongues" ist einfach das schönere Stück.
Auch sehr schön, aber gegen die Eingängigkeit von Dragonborn und Morrowind zusammen..... hmm, Geschmackssache...... obwohl ..... Die Jungs haben es doch echt auch übelst drauf!

Darüber kann ich hinwegsehen. Du könntest von meiner Seite aus aber an deiner Aufnahmequalität schrauben. Die ist nicht gut.
:ROFLMAO::cry: ja, never ending story. Mindert manchmal auch die Lust ein wenig.

Wo bei ich denke, dass die zweite Strophe für mich gar keine schlechte Aufnahme ist, wie auch immer es passieren konnte. (Ich denke die Position zum Mic und Stimmbildung....keine Kik usw usw).

Bei der ersten Strophe habe ich die Höhen der mittleren Stimme stark angehoben und die Tiefen gesenkt. Hört man nicht, da sich die Tiefen der seitlichen Stimmen halt in der Mitte bilden. Durch die Anhebung der Höhen, erhöht sich ja leider auch das Rauschen sehr.

Ist aber einfach nur schlechte Quali. Es ist zwar eine 7.1 soundkarte per USB aber es Rauscht halt sehr, was mich vermuten lässt, dass es etwas am PC ist.

Danke fürs reinhören und Feedback!
 
Unfertiges Upgrade Dragonborn comes

DB-comes-song

Ist längst nicht fertig. Instrumental ist 1zu1 das obige. ABer, hab mich endlich getraut und eine neue Soundkarte besorgt. Ein Unterschied von Tag zu Nacht, auf einen anderen Planeten.

Bearbeitung der Voc Keine außer lauter gemacht (normal)
Im Mixer nur ein Hard-limiting ach und ein Deesser

Ick freu mir! Hört man evt noch nicht...kann aber nur besser werden.
 
Track not found - Dieses Soundcloud Klumpat geht mir auf den Sack. Nimm bitte SoundClick, da kannst Du die Datei austauschen und gescheit Versionieren.
Ich wollte nämlich mal reinhorchen, ob es wirklich so stark rauscht...
Ich hab das Problem auch, krieg es meistens mit der Rauschunterdrückung von Audacity ganz gut in den Griff.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben