Track für kurze Vorstellung des DJ´s

  • Ersteller schuerschuh
  • Erstellt am
S
schuerschuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.15
Registriert
18.07.13
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo allerseits,
ich suche einen Track, der Eurer Meinung gut geeignet ist, ihn z.B. bei seiner kurzen Vorstellung und Begrüßung abzuspielen.
Denke am besten wäre ja was instrumentales mit vielleicht hohem Wiedererkennungswert...
So in etwa wie Garden Party von Mezzoforte...

Habt ihr noch Vorschläge und Tipps für mich?
Danke
 
Eigenschaft
 
Ich habe immer Rofo's Theme genommen. Der ist perfekt.
 
wunderbar, genau den Track habe ich gesucht. Ich wusste nicht wie er heisst.... SUPER
von wem ist denn das Original?
 
Der Interpret heißt Rofo, der Titel Rofo's Theme. :)

519.jpg
Quelle: www.12inch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Marquis Of Kensington - Flash -> Der zeitlose Klassiker schlechthin, in früheren Zeiten bei Radiomoderatoren sehr beliebt!
After The Fire - 1980-F ... habe nur eine (gute) Cover-Version bei YT gefunden.
Commodores - Machine Gun
Harold Faltermeyer - Axel F
Jonathan Richman & The Modern Lovers - Egyptian Reggae
Mood Mosaic - A Touch of Velvet ... ja, ja, da werden bei manchen Erinnerungen wach!
Mr. Bloe - Groovin' with Mr. Bloe
US3 - Cantaloop
Jan Hammer - Crockett's Theme (Miami Vice)

Die Instrumentalversion von Silbermond - Himmel auf (nach meinem Wissen nur auf der Maxi-CD) ist auch geeignet.

Diese Art Musik wird auch Talking Bed oder Moderationsbett genannt.


eBill
 
After the fire habe ich als Vinyl, auch ein top Titel. :great:
 
Immer wichtig, dass man das Milieu ein wenig beschreibt, sonst hätte ich Dir z.B. das hier empfohlen:





:)
 
Hallo schuerschuh,

ein paar "Klassiker" wurden ja schon genannt, und je nach Stilrichtung möchte ich noch ergänzen.

  • Italo Disco - geht in die Richtung wie Rofo's Theme:




  • Für ein Pop/Rock-Set (genügend Instrumental-Passagen enthalten) - von Coverbands gerne auch als Opener genommen:


 
Diese hier sind auch sehr beliebt,als Opener aber auch für Lightshows:


Koto - Visitors
Can Atilla - 1453 Fatih
Vangelis - Conquest of Paradise
Zhivago - Celebrate the Love
Kosmonova - Raumpatrouille Orion
Kosmonova - Ayla
Art of Noise - Moments in Love
DJ Scotty - Black Pearl
John Miles - Music
[FONT=Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Enya - Storm in Afrika
[/FONT]Robert Miles - Children
DJ Quicksilver - Ameno
[FONT=Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Richard Strauss - Also sprach Zarathustra (Space Odyssee 2001)

mfg,DJ Picco
[/FONT]
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben