Plattenspieler an Aktivboxen

J
Janniclas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.23
Registriert
30.05.23
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Plattenspieler, den ich gern an meine Aktivboxen anschließen möchte über einen Phono-Vorverstärker. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle:

Der Plattenspieler hat als einzigen Ausgang einen 5 poligen Din Stecker, den ich per Adapter auf Cinch umleite und mit dem PreAmp verbinde. Für die Verbindung von PreAmp und Aktivboxen verwende ich dann Kabel von Cinch auf Klinke.
Habe ich etwas vergessen oder könnte das so funktionieren?

LG
 
Evtl brauchst du noch ne separate Masse Leitung vom Plattenspieler zum Entzerrervorverstärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kenne mich damit gar nicht aus, was ist das genau?
 
was ist das genau?

Er meint die zusätzliche Masseleitung, auf dem Bild hier ist das GND

E6241712-F9FE-49A3-8995-CF05A614F865.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
7051D840-3719-45B9-9522-5AE350D74542.jpeg

Du hast ein festes DIN Kabel am Plattenspieler?
Dann müsste das hier passen.

Am roten Pfeil, die Masse/GND Leitung
verhindert brummen .
Meist hat der Entzerrer-Vorverstärker einen Anschluss in Form einer kleinen Rändelschraube, da kommt der Kabelschuh dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah super! Danke für den Tipp! Dann kann ich jetzt alles bestellen :love:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben