LED-Kostüm für Tänzer

  • Ersteller JacobderHelle
  • Erstellt am
J
JacobderHelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.17
Registriert
07.07.09
Beiträge
53
Kekse
38
Ort
Lübeck
Moinsen, ich muss für eine Show LED-Kostüme entwickeln/bauen. Ich habe schon einen Prototypen fertig.
Verbaut habe ich LED Streifen ( http://shop.leds4stage.com/product_info.php/info/p97_LED-RGB-Digital-Strip--wasserfest-IP65.html ), das Kostüm wird mit einem 12V Akkupack betrieben und ist per W-DMX steuerbar.

Das Problem ist, dass durch die Bewegungen im Bereich der gelenke (Ellenbogen, Knie) die Streifen kaputt gehen.
Jetzt habe ich in den Bereichen Kabel zwieschen die LED-Streifen gelötet um dem entgegen zu wirken.

So habe ich mir das vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=YffRM8u5eYU

Hat jemand schon erfahrungen mit LED-Kostümen?
Gibt es vielleicht eine bessere Lösung als LED-Streifen?

Gruß Jacob
 
Eigenschaft
 
Hallo JacobderHelle,

ich würde mich mal in Richtung Elektrolumineszenzfolie informieren.
Persönliche Erfahrung habe ich damit nicht, allerdings wird im Theater mit dieser Folie häufig gearbeitet wenn es darum geht
Kostüme und deren Konturen zum leuchten zu bringen.

RGB und Chases (zumindest in dem Umfang wie sie im Video zu sehen sind) dürften dann jedoch rausfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacob du hast ne pm :)
 
Jo, gibt es solche Kostüme auch wo fertig zum kaufen?
Weil an sich für Fasching wäre sowas au geil :D
 
Was für ein gerät hast du genau für de w-dmx steuerung genimmen und was für leds? Danke vielmals für die antwort
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben