Mehrfachposts erlaubt ?

  • Ersteller Gerhard H
  • Erstellt am
Gerhard H
Gerhard H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.19
Registriert
22.09.13
Beiträge
162
Kekse
622
Hallo !

Ich bin neu hier und habe jetzt erst mal einige Zeit verbracht mich umzusehen (FAQs etc., was man als Neuling halt so beachten muss) und hab mir schon alleine beim Studium des SuFu-Threads in die Hose gemacht . . .

Ich bin zu eurem Forum gestoßen, weil ich eine Lösung zu einem Problem suche - eh klar.
Dieses Problem bzw. dessen Lösung wird wahrscheinlich mehrere Themenbereiche bzw. Unterforen betreffen. Wie gehe ich da vor ? Einfach die gleiche Frage in jedem Unterforum stellen ? Hätte den Vorteil, dass jeder weiss worum's im Ganzen geht. In vielen Foren werden aber solche - ich nenn's halt Mehrfachposts - nicht gerne gesehen. Oder in jedem Subforum nur die spezielle Detailfrage stellen ?
Ich habe die Frage jetzt erst mal bewusst allgemein gehalten, soll auch quasi als Einstieg dienen.

Gerhard
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Gerhard und herzlich willkommen "ab Board".

Ich würde versuchen, die Quintessenz Deiner Frage schonmal als aussagekräftigen Threadtitel zu nehmen. Steht ja auch so in den Board-Regeln.
Dann die Frage in das dem Thema naheliegendste Sub-Forum einstellen.

Falls die Frage dann doch woanders besser aufgehoben wäre, wird das schon ein Moderator entsprechend verschieben.
Deine eigenen Postings findest Du z.B. ganz gut oben rechts im "Benutzerkontrollzentrum", wenn Du eingeloggt bist.

Falls Du mehr als eine Frage zu verschiedenen Themen hast, wäre es sinnvoll, wenn Du Deine Threads untereinander verlinkst.
Nutze dazu dann am besten in der rechten oberen Ecke des Threads die laufende Nummer (z.B. hier bei Dir die #1) oder den Thread-Titel.


Für Deine Eingangsfrage hast Du ja scheinbar schon die richtige Ecke gefunden :great:

Weitere Hinweise, Regeln etc. findest hier.
So würden z.B. Moderatoren auch besser Threads zusammenführen können, wenn es sinnvoll ist.

P.S.: Mehrfachposts sind kontraproduktiv. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Gerhard,

auch hier werden Mehrfachposts gelöscht. Siehe Regeln.

Erstelle bitte mehrere Themen bei verschiedenen Fachgebieten. Genaueres kann man sagen, wenn du die Themen erstellt hast. Manchmal erscheinen dem Themenersteller die Themen nur unterschiedlich, können aber dennoch zusammengefasst werden. Der jeweilige Fachmoderator wird dann die passende Lösung finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK alles klar - Regeln hab ich natürlich elegant übersehen . . . Sorry !
 
...aber nicht viele fragen so nett nach! :great:
 
...aber nicht viele fragen so nett nach! :great:
+ 1!! Diese Anfrage und die Antworten sind auch für andere "Newbies" (nach-)lesenswert.
Deshalb (und weil mir auch sein Vorname aus "gewissen" Gründen sympathisch ist :D) gab's 'ne kleine Lorbeere von mir als Vorschuß :)! LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben