Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.182
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Am Donnerstag den 28.08. wird das Musiker-Board die zugrunde liegende Software wechseln. Über die Gründe habe ich hier schon viel geschrieben, das will ich nicht noch mal wiederholen. Nur so viel: Es muss sein, es lässt sich nicht vermeiden und es gibt kein Zurück.

Wir haben uns große Mühe gegeben, das neue Musiker-Board so zu gestalten, dass sich die User leicht zurecht finden. Das war nicht immer einfach, da die Software sich doch eben stark unterscheidet.

Es ist geplant, dass wir am 28.08.2014 um 7:00 Uhr beginnen, die Datenbank zu klonen. Das alte Board wird offen bleiben, aber bei allem, was nach 7:00 gepostet wird, besteht eine hohe Gefahr, dass es nicht übernommen wird. Die Umrechnung wird wegen der Größe des MB etliche Stunden dauern. Wir wissen nicht, wann es fertig ist, aber wir werden in einem speziellen Thread im alten Board über den Verlauf informieren, und sobald abschätzbar, eine Uhrzeit angeben. Es ist aber auch kaum zu übersehen, weil das neue Board ziemlich rot sein wird:

board3.jpg

(Es wird für Nostalkiker aber eine Möglichkeit geben, die das vertraute Blau zurück bringt.)

Es ist in den ersten Tagen sicher noch mit vielen Nachbesserungen zu rechnen. Das Team wird aber bemüht sein, alles so schnell wie möglich zu bereinigen.

Die Leute im Gottesthread können vielleicht ein bisschen für's gute Gelingen beten, ansonsten wünsche ich uns gutes Gelingen und euch viel Spaß mit dem künftigen MB3.0
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 98 Benutzer
Was lange währt, wird endlich gut :)! Allen am Umzug Beteiligten ein weitgehend störungsfreies und zügiges Umsetzen ihres Migrationsvorhabens und dass sich investierte Planungszeiten und -mühen jetzt auszahlen :great:. LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Feine Sache! :)
Da freu ich mich schon lange drauf :great:
 
Ick freu mir! :)

Alle, die es noch nicht gesehen haben: freut euch, das wird super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super wird das erst, wenn danach noch alles an Ort und Stelle ist :D Mir würden hier nämlich reichlich guter Input von allen Musiker-Board Usern einfallen, auf den ich nicht verzichten mag.

Wir sehen uns auf der "anderen Seite" …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
benStillerDoIt.jpg

@Wil_Riker ;)

make-it-so-captain.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Danke an alle Beteiligten :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gutes Gelingen! :)
 
Danke an Johannes und alle Beteiligten! :great:

Solange das Drumset als Bild in der Headline bleibt, ist alles ok :p :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Leute im Gottesthread können vielleicht ein bisschen für's gute Gelingen beten, ansonsten wünsche ich uns gutes Gelingen und euch viel Spaß mit dem künftigen MB3.0
Das lässt man sich nicht zweimal sagen. :great:

Ich wünsche ebenfalls gutes Gelingen!

(Mal noch eine ganz dumme Frage, die mir eben gekommen ist und die bestimmt schon im Vorfeld irgendwo beantwortet wurde: Werden denn die aktuellen Verlinkungen zu konkreten Postings nachher noch genauso funktionieren bzw. auffindbar sein?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt das neue Design, sieht stilvoll rockig aus! :rock: Gutes gelingen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal noch eine ganz dumme Frage, die mir eben gekommen ist und die bestimmt schon im Vorfeld irgendwo beantwortet wurde: Werden denn die aktuellen Verlinkungen zu konkreten Postings nachher noch genauso funktionieren bzw. auffindbar sein?

Ja... sagt zumindest der Spezialist, den wir eigens zu diesem Zweck angeheuert haben. Denn das ist ziemlich wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auch wenn solche Änderungen immer viel Nörgler mit sich bringen - ich finds gut, mal was neues!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich drücke uns alle die Daumen, dass die Migration problemlos ablaufen wird und freue mich sehr auf das MusikerBoard mit der neuen Forensoftware!
Das was ich mir bei der Testinstallation schon mal so angesehen habe, sah vielversprechend aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn solche Änderungen immer viel Nörgler mit sich bringen - ich finds gut, mal was neues!
Nörgler wird es immer geben. Aber ich habe ja schon gesagt: Wir machen das nicht, weil uns langweilig ist oder wegen ein paar technischer Spielereien. Diese hier verwendete Software wird im Prinzip seit 2008 nicht mehr weiterentwickelt. Wenn wir wollen, dass das MB auch in 5 Jahren noch zur Spitze gehört, dann haben wir keine andere Wahl.
 
Ich hab bis Anfang des Jahres ja noch halbwegs Einblick in den Aufwand gehabt und weiß wieviel Arbeit da drin steckt.
Daher von mir auch schon mal ein fettes Danke und drück die Daumen für einen halbwegs reibungslosen Ablauf! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sieht ja richtig gut aus. Ich freue mich wirklich schon darauf und wünsche euch dann gutes Gelingen am Donnerstag! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mich freuen, wenn man auf ein Unterforum klickt; z.B. auf "Veranstaltungstechnik", dass man unter den weiteren Untermenüs die neusten Beiträge aller Untermenüs sieht.
Also, dass man nicht jedes Mal auf "kleine Gigs" und dann auf "mittlere Gigs" gehen muss um nachzuschauen, ob's was neues gibt.

(An die, die's kennen: wie auch im Hifi-Forum ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben