übungspad empfehle

  • Ersteller royster jr.
  • Erstellt am
R
royster jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.04
Registriert
25.12.03
Beiträge
22
Kekse
0
will mir ein Übungspad zulegen. Welche sind gut?
 
Eigenschaft
 
es gibt von pearl sehr gute, mit stativ dazu. kosten um die 80 eur, spielen sich aber sehr gut, sind reklativ weich und sehr leise - waren mir aber zu teuer.

ich hab mir jetzt eins für 25 eur geholt, so ein großes 8eckiges, weißes. musst einfach mal in einen musikladen gehen und probespielen. oder nach größe und preis aussuchen - so allgemein kann man nicht sagen, welche "gut" sind.
 
ich persönlich empfehle Dir: üb auf einem Kissen ohne jeden Rebound (so wie Daunen), das hilft Dir besser als alles andere (siehe auch den Thread Stocktechnik).
Anosnsten ist von den Pearl abzuraten, die bekommen nämlich ganz schnell Dellen und werden auch kaum noch verkauft da sie einfach nicht viel leisten und rel teuer sind.
Ansonsten kauf Dir ein Stagg Neoprene Practise Pad (das was sich wahrsch. Frogface geholt hat), kostet um die 25.- EUR...
 
Ist denn dieses zu empfehlen?
Stagg-Practise-Pad
Gibt es hier zufällig jemanden, der mit diesem übt?
 
wenn man sich um Sekunden verpasst.... das Pad ist absolut zu gebrauchen, praktisch die genaue Kopie der Originalen Real-Feel Practise Pads.
 
Sehr schön, danke.
 
RTOM Workout Pad und Snare Feel sind auch gut. Haben aber auch ein etwas andere Anwendung. Das Workout hat keinen Rebound, das Snare Feel hat nen Rim und ist auch etwas Rebound schwach.

Zum üben nicht schlecht. Gut ist wenn du mehrere hast, aber ich weiß ja, das Geld.

Fürn Anfang ist Real Feel Kopie und Kissen auch ok.
 
hab das pro mark x pad....ist gut da man 2 seiten hat eine mit viel rebound und eine mit "wenig"...wahrscheinlich hat das aber jedes :redface:

nunja...im nachhinein hätt ichs mir nicht gekauft, da vieel zu teuer....
 
ich hab hier gehört das man aufm kissen üben soll? ist das gut wenn man auf gegenständen übt die keinen rebound haben???
 
warum sollte es nicht gut sein?
dinge die keinen rebound haben strengen die muskulatur mehr an
---->folge :du wirst besser (grob gesehen)
 
stimmt is eigentlich logisch! :D
 
@ DeinVampyr:
Versuch doch mal auf der Standtom, die ja eine geringere Fellspannung hat, einen Wirbel zu spiuelen.
Und dann wechsel mal auf die Snare.
Kannst dir ja vorstellen, was dann los ist.
Den selben Effekt hast du dann, wenn du auf Kissen oder ähnlichem Zeugs übst!
 
naja mach mal halb lang.... nicht glei nen wirbel! so gut bin ich nun och wieder nicht! :D ;)
 
aber wenn Du auf einem Kissen relativ schnelle Doublestrokerolls kannst ist das auf Deinem 16er Tom auch kein Problem mehr, und (u.A.) genau dafür ist die Übung gedacht.

ich war mal auf einem Dave-Weckl Workshop, da wollte er genau das ham (als kleine Verarsche) und 80% hams nicht gepackt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben