1/8 hihat mit dem fuß gespielt: wie hält man das gleichgewicht?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
hab heute nochmals diese 1/8 hihat geübt.
nach ein paar fehlversuchen, vereinfacht und die hihat nur in verbindung mit der kick gespielt.
nachdem sich die füße daran gewöhnt hatten, war plötzlich auch das gleichgewicht kein problem mehr.

danach war ich recht frei, was ich mit den händen machen wollte und konnte dazu figuren spielen.
diese art des hihat spiels wandert jedenfalls auf meinen stundenplan. das ist interessant zu spielen und entlastet die hände.

thema körper: eigentlich bin ich recht sportlich. muskulatur sollte kein problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gesagt, reines üben. Ist quasi dasselbe, als wenn du plötzlich Open handed spielen würdest, also mit links hi hat und rechts snare. Da würdest du auch erst mal stolpern ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast doch Unterricht bei einem Schlagzeuglehrer, oder? Lass den auf Deine Körper- und Sitzhaltung schauen und höre drauf, was er sagt.
Hi,
normalerweise macht das ein lehrer ganz am anfang, weil die richtige sitzposition das A&0 ist.
manchmal sind dann beide füße in der luft
da haben wir doch schon dein gleichgewichtproblem. der fuss ist nur in der luft bei ancle motion!! aber diese technik ist rein für speed drumming, weil die bewegung so
schnell ist, bleibt man trotzdem im gleichgeweicht. wenn man es richtig macht. die spitze bleibt rechts wie links am pedal.

schau hier rein
View: https://www.youtube.com/watch?v=-6vIZO85fBI

das hatte ich dir auch schon zur deiner anfangszeit hier im forum geschickt. :(

Ich mag es, wenn die Arme eher tief bleiben.
jeder kann natürlich spielen wie er bock hat ! aber wenn der winkel bei den beinen nicht stimmt, hast du auch probleme. Spielen macht man mit den händen! weniger mit den armen.
weil schlagzeug spielen auch physikalisch sehr viel abverlangt, muss man versuchen so effizent wie möglich zu spielen.
egal wie man sitzt es ist übungssache, man muss besonders das gehirn trainieren, weil solche abläufe ja nicht täglich vorkommen. du musst erstmal an deiner balance arbeiten, vielleicht hilf dir ja das video.
man brauch kein pedal der bewegungsablauf ist der gleiche, vielleicht musst du dein pedal in den einstellungen korrigieren, auch das gehört zum effizentem spielen

Lg

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn ich mir viele drummer anschaue, sitzen die meisten sehr tief.
heißt beine im 90° winkel (knie und hüfte), und die arme sind eher auf schulterhöhe am spielen, weil dann auch die trommeln und becken recht hoch sind, im verhältnis zum körper.

ich sitze recht hoch. die trommeln sind unter mir, die becken auf schulterhöhe und schräg gestellt.

meiner meinung nach, kann ich so am entspanntesten spielen, weder füße noch arme sind nach stunden irgendwie müde. alles easy.

so wie mein drum-lehrer seinen stuhl und die trommeln eingestellt hat, könnte ich nie lange spielen.

ich sitze quasi wie der thomas lang....eher hoch.
 
ich sitze recht hoch. die trommeln sind unter mir, die becken auf schulterhöhe und schräg gestellt.
Aus meiner Sicht ist das wesentlich besser, als tief zu sitzen. Mit der beschriebenen Sitzposition kann man leicht nach vorne gelehnt spielen, was sich positiv auf den Rebound, die Stickkontrolle und den Groove auswirkt, weil man die Trommeln von oben anspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zufällig gemerkt, daß bonham öfters die hihat mit dem fuß spielt. vielleicht gelingt es mir, dort ein wenig abzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben