Schlagzeugnoten zu Fury In The Slaughterhouse gesucht

  • Ersteller zappelanne
  • Erstellt am
zappelanne
zappelanne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
05.12.20
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin und Grüße aus Hamburg.
Ich bin noch relativ neu hier. Also sorry falls die Frage(n) schon kamen...

Ich suche die Noten (für Schlagzeug natürlich) von Fury in the Slaughterhouse´s "Every generation got its own disease". Hat die jemand?
 
Vielleicht findest du irgendwo MIDI Files welche du abstrahieren kannst?
Sorry mehr hab ich nicht.
 
Müsste sie selbst erst rausschreiben.
Wofür brauchst du sie denn? Muß es Note für Note sein, oder willst du einfach mitspielen können? Der Song ist nicht wirklich anspruchsvoll, wenn man von den Ghost Notes in der Strophe absieht, und die könntest du auch erst mal weglassen. Ich würde dir empfehlen, den Grundgroove selbst zu transkribieren und dann primär zu notieren, wir viele Takte die Strophen und Refrains haben und wo die Pausen sind. Und schon kannst du die Nummer begleiten, das ist kein besonders hoher Aufwand. Die Fills sind in diesem Song sehr dezent, da kann man m.E. recht frei agieren, solange es dezent bleibt.

Währenddessen kannst du trotzdem im Netz nach ner Transkription weitersuchen und dann vergleichen. Allerdings gehe ich aus Erfahrung an solche Noten eher mit geringen Erwartungen ran, da häufig fehlerhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab grad kein Notensatzprogramm, daher mal ne schnelle Version im Texteditor als Subdivision-Darstellung.
1. Basis-Groove ohne Deadnotes
2. Strophe mit Deadnotes - auf jeden Bassdrum-Schlag hin wird ein sog. Ruff auf der Snare gespielt, also je ein schneller Doppelschlag auf der letzten 16tel Zählzeit vor der 1 und der 1 + bzw. 3 und 3 +.
 

Anhänge

  • FITS - Every Generation1.jpg
    FITS - Every Generation1.jpg
    4 KB · Aufrufe: 99
  • FITS - Every Generation2.jpg
    FITS - Every Generation2.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@trommla Hi, ich find den Song einfach super und würde ihn gerne lernen. Da ich noch Anfänger bin, ist das mit dem selbst rausschreiben der Noten noch echt schwer. Klar kann ich schon improvisieren, aber ich hätte gerne das Original.

@nils1 Danke...werde ich mal ausprobieren. 🤘
 
aber ich hätte gerne das Original.
Da liegt vermutlich der Hund begraben. Ich glaube nicht, dass es von den Urhebern überhaupt "originale" Noten gibt. Im Gegensatz zu Bigband-Arrangements oder Orchesterpartituren werden Popsongs meist nicht als Noten aufgeschrieben, sondern im Studio auf Zuruf eingespielt. Noten stammen daher meist von irgendwelchen Musikern oder häufig Musiklehrern, die selbst mit dem Werk gar nichts zu tun haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben