1. band - was tun ?

  • Ersteller unknown
  • Erstellt am
Ja also so Dinger wie Green Day gehen ja immer...aber wie schon mal gesagt, versucht doch lieber eigene Ideen zu verwerten =)
 
@reneim: was macht euer sänger jetzt?? das ist nämliche ne ziemlich geile heavy metal stimme, aht mich irgendwie an bruce dickson erinnert
spielt doch erstmal punk, das ist super simple, ihr braucht keine komplizierten soli lernen udn es kommt bei den meisten ganz gut an
 
Also das ist vllt nicht ganz was du suchst ,aber auch einfach zu spielen ist "Ein Kompliment" von den Sportfreundenstiller :redface:


Gruß Bing
 
MetallicA Enter Sandman, Seek and Destroy, Fade to Black (ersten 2 solos sollten machbar sein)...
mfg Black

naja ich weiß nich.. finde die solos eher unpassend für ne anfängerband. aber der rest ist recht einfach.
 
Ich würde da von Metallica "For whom the Bell tolls" empfehlen! Wenn man die Solos auslässt ist es auch einfach zu spielen!:great:
 
Nirvana hatten gegen Ende ihrer Existenz auch einen zweiten Gitarristen.

Wie wärs mit Smoke on the Water, All Right Now, Summer of '69, Wild Thing, Never Say Die?
 
@reneim: was macht euer sänger jetzt?? das ist nämliche ne ziemlich geile heavy metal stimme, aht mich irgendwie an bruce dickson erinnert
spielt doch erstmal punk, das ist super simple, ihr braucht keine komplizierten soli lernen udn es kommt bei den meisten ganz gut an

Unser Sänger singt schon seit Jahren in einer Metalband.
Und zwar bei Chinchilla. Chinchilla - Power Metal
Unsere Band gabs nur für einen Gig.
Wir haben eigentlich auch nur für den Gig Gitarre spielen gelernt.
Jetzt sind wir aber infiziert.:D
Scheitert eigentlich nur weil wir nirgends einen Proberaum finden.
Aber vielleicht gibt es irgendwann auch mal eine Wiederholung.

Grüße
 
hmm kreiert doch eigne sachen, die beiden gitarristen setzen sich zusammen und denken sich eine melodie aus, und meistens ist es so das drummer und bassist automatisch den passenden beat dazu finden, und wenn ihr zum anfang erstmal nur powerchords schrammelt ist doch auch nicht schlimm, so könnt ihr aber von anfang an eure kreativität ausleben
 
@ Reneim
Also der sänger hat ne geile Stimme....klingt wie Soil oder Disturbed..total geil!

BTT:

Versuchts mal mit Korn!...vllt. Blind..oder here to stay...total einfache Lieder...
Ooooder ...Song 2....ööhm welche lieder gibt es noch so ...joa ka...hauptsache ihr lernt zusammen zu spielen..ist sehr wichtig.
Auch wenns nicht so anspruchsvolle lieder sind...


MFG


André
 
Kuckt euch für den Anfang mal Punkrockbands wie Lagwagon, Millencolin, NOFX, Green Day o.ä an

Das ist alles sehr einfach und macht am Anfang nen riesen Spass weils echt Rockt.

Manches könnte etwas schnell sein, aber kann man ja langsamer spielen.
 
Sorry aber ich finds irgendwie lachhaft, einer Band die seit 3 Monaten mehr oder weniger zusammen spielt bzw. den Gitarristen, die seit 9 Monaten ihr Instrument erlernen, Master of Puppets als "einfachen" Song vorzuschlagen. Als nächstes noch irgendwas Richtung Jaws of Life oder so, is ja alles "machbar", gell? :)

Ne mal im Ernst, haltet euch doch an die bewährten Sachen.. Iron Man, Paranoid (Black Sabbath), diverses AC/DC Zeugs, einfache(!) Metallica-Songs.. und MOP gehört da sicher nicht zu! Danizg haben auch gute Rocksongs geschrieben (Mother(!), Twist of Cain etc).. Judas Priest's Breaking The Law ist auch immer sehr fetzig :)

Und wie gesagt, versucht mal Songs komplett von vorn bis hinten komplett durchzuspielen, das bleibt Euch als Band nicht erspart.

Gutes Gelingen und in erster Linie viel Spaß wünsch ich euch!
 
Ihr könntet euch auch mal The Saints Are Coming angucken...das ist wirklich machbar.
 
naja im Indie bereich sind doch white stripes brauchbar;)

viele sache sind sau schwer einige aber auch total leicht
z.b.
The hardest button to button
Seven Nation Army
I Fell in Love with a girl

und ja ich weiß die haben nur eine gitarre und kein bass
aber ne bassspur is meistens dabei oder man denkt sich fix eine aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben