1. hochgeladener Song

  • Ersteller Ben Black
  • Erstellt am
Ben Black
Ben Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
21.10.13
Beiträge
47
Kekse
0
Guten abend zusamm!

Nun hab ich doch tatsächlich auch endlich mal einen Song hochgeladen! ;-)

http://youtu.be/t0I_hSHwcvg

Es fehlt noch wahnsinnig an Equip und Mischerfahrung, aber wollte einfach ma loslegen!

Würde mich freuen über feedback jeder Art!
 
Eigenschaft
 
Ich finds nicht übel. Das Video ist athmosphärisch gut gemacht. Aber: Was mich extrem stört, ist dass es fast bemüht scheint, ja nicht das im Film zu spielen, was gerade zu hören ist. Das finde ich total abtörnend, macht für mich alles kaputt, weil es so beiläufig und beliebig rüberkommt.

Stimme ist klasse, Sound eher mau, liegt sicher auch am Mikro und an der Mischung. Da geht noch einiges. Eigentlich schade, der Song ist gut, Gesang auch.

Ich würde aber erstmal versuchen, das so rüber zu bringen, als würdest du es wirklich meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank schon mal! Weiss was du meinst! ;-)
 
Hallo Ben Black!

Ich mag´s!:)

Hast dir extrem viel Mühe gegeben mit dem Video! Und dafür, dass es das Erste ist, find ich es ungewöhnlich gut gelungen.
Also meinen Respekt hast du!

Song find ich gut, aber iwie hab ich das Gefühl als hätte ich den schon mal gehört. Was aber auch einfach an der Musikrichtung liegen kann, da sich die Songs oft sehr gleich anhören ( was wiederum ja auch Sinn der Sache ist, damit man die Richtung erkennt :weird:)

Aber so alles zusammen gefällt mir echt gut!

LG
Susi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daaaankeschön! :)

Hoffe, dass es das nicht schon irgendwo gibt! ;-) Wär mir auf jeden Fall neu!

Danke für dein nettes Feedback!
 
Für das erste Video ist es ziemlich gut.
 
Tipp für den Gesang: jetzt grad wirkt es etwas "dumpf", ich würde mit einem EQ die Höhen anheben, dafür die Mitten etwas senken. Und aufpassen, dass es nicht übersteuert beim Aufnehmen! :)

Vom Stereopanorama scheint beides mittig zu sein, bei so kleiner Besetzung ist es empfehlenswert die Stimme leicht auf die eine, Gitarre leicht auf die andere Seite zu legen. Rhythmusinstrumente dann eher mittig halten.

Bin auf mehr gespannt, Ambition und Talent hast du ja anscheinend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Mondluchs! Das sind super praktische Tips die sogar ich verstehe und hoffentlich gut umgesetzt kriege! ☺ Gut beschrieben, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben