1 Kanaliger Amp für Metal gesucht

Tja, des menschen Wille ist sein Himmelreich!

Schade nur, dass der TE es offensichtlich nicht für nötig hält, gut gemeinte Ratschläge zumindest zu kommentieren...
 
Möglicherweise hat der TE auch einfach unfassbar viel um die Ohren, kümmert sich um 2 KInder, eins mit Leukemie, streitet mit einer Ex Frau und ist selber an MS erkrankt. Also bitte etwas Piano mit Unterstellungen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also der Bluguitar ist tatsächlich interessant. Ebenso der Diezel . Ich suche nebenbei gebraucht mal, vielleicht findet sich etwas.

Warum 1 Kanaler? Weil ich einfach gern einen hätte. Warum wollen manche einen alten Ford Mustang? Oder eine bestimmte Gitarre? Weil es zu den eigenen Wünschen und Vorstellungen passt. Ich habe mit dem Series One von Blackstar bereits einen mehr als brauchbaren Amp. Aber ich hab einfach Bock auf was simples , auf das nötigste reduziertes. Ich spiele auch gern Gitarren mit nur einem Humbucker, Volume , sonst nix. Warum? Weil ich es mag.
 
Wenn es dir und/oder deiner Familie nicht gut geht dann tut mir das ehrlich leid.

Ich dachte halt, dass der The Kraken nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung genau das sein könnte, was du suchst. Wenn man mal davon absieht, dass er zwei (Overdrive-)Kanäle hat. Nur hast du meinen Vorschlag völlig unkommentiert gelassen, was ich schade finde, da ich nur helfen wollte und mir eine Rückmeldung gewünscht hätte.

Ich wollte dir nichts unterstellen. Da meine Hilfe aber offensichtlich nicht gewünscht ist, bin ich hier raus. Viel Glück noch!
 
Moin,

ne das nicht. Aber 20W, grad wenns tiefer gestimmt wird. Stelle ich mir zu wenig vor. Ich hab je diverse Amps in dem Rahmen besessen oder getetest, da wars mit dem Headroom nicht weit her
Also man liest von einigen, dass sie den kleinen nutzen um den großen Bruder samt Attunator nicht mehr schleppen zu müssen.. Und das Ding soll halt wirklich brachial laut sein und hat ja auch 2 EL34 in der Endstufe..
 
Ich checke den mal. Klingt interessant
 
Warum 1 Kanaler? Weil ich einfach gern einen hätte. [...] Aber ich hab einfach Bock auf was simples , auf das nötigste reduziertes. [...] Warum? Weil ich es mag.

Bin ganz bei dir. Drei meiner vier Amps sind 1-Kanaler ;)
Mir ist eben noch der hier eingefallen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/laney-aor100-roehrenverstaerker/1451887286-74-5749
Auch n 1-Kanaler und genug Watt. Hab schon öfters gelesen, dass es n heißer JCM 800 sein soll, das ist aber gefährliches Halbwissen. Vielleicht weiß Google da mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja über den AOR hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht. Ist mir aber eher als Stoner Amp bekannt zumal, Halbwissen hier, die Dinger wohl mal gern ausfallen. Versuche grad erstmal paar Sachen zu verkaufen :), behalte ich aber im Hinterkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
1-Kanaler
vom Aussterben bedrohte Art!
und ich bau sowas um, zum 2kanal! wie doof!
die werden selten! zumindest die mit ordentlich Power!
da gabs viele
und brauchten keine Schalter und Transistoren
Vintageamps mit und ohne Tonstack! aber heutzutage?
die Nachfrage und der Verkauf haben die Einkanaler aus ihrem Habitat vertrieben

ich hab n faylon (Einkanal) P200 defekt gekauft, weil der sooo schön ist, mit den 3 Potis 2 Schalter 2 roten Lampen und dem Schriftzug
hab den umgebaut und n 2. kanal (versteckt auf der rüchseite nur gain und vol) eingebaut
aber die Frontoptik belassen!!
den selbigen gab es auch mehrkanal un ist deshalb nicht soo schööön _ zu viele knöpfe!

ich glaub, ich verstehe in etwa was du willst!

wobei der Faylon P200 nicht gut klingen kann!
zumindest nicht mit der Orginalschaltung! das klingt nach Transistor! trotz der tollen Endröhren!
(das gilt nicht für P100, weil anders beschaltet)
aber, da passt alles klangliche an röhren rein. (wenn man den umbaut) weil der fantastische Ausgangstravo mit 2,5K aa, sehr gut mit EL34, 6550 oder KT77/88 röhren funzt.
so macht das sound nach wunsch! mit wahlweise 128W oder 200W je nach röhre (oder der hälfte mit nur 2 röhren und Impedanzanpassung (16 ohm in 8 ohmbuchse)
wenn man faylon p200 googelt und dann die bilder
https://www.google.com/search?q=fay...ECAoQBQ&biw=1067&bih=758#imgrc=TQ6MsW8U1994dM
der erste is meiner , zur zeit mit EL34 bestückt P200.jpg so steht er rum und ist angeschlossen
hab mir noch einen gekauft mit nur einem Knopf und
einem Schalter, ist fast der selbe nur als slave gedacht!
werd den wohl auch umbauen, obgleich der noch funzt, weil der Transistorsound aufgrund der beschaltung und der Transistoreingangsstufe!
den sch... haben damals fast alle gemacht! neu und modern son transistor!
die meisten firmen ginden daran kaputt
Marshall und Fender waren zu langsam bei der Umstellung!! deshalb gibts die noch -lol-

einen kleinen Fenderklon mit 6v6 hab ich mir auch gebastelt! super Gerät,mit super Sound! nur ein Poti aber nur verzerrt laut genug mit Band ! (12W)

übrigens der Dynacord Exquisit in meinem Avatar währe mit wenigen umlötungen, ein genialer Einkanalverstärker.
zwar kompliziert in der Schaltung, (6 Poties und 2 Schaltern) aber schön in der Front!
und vielen interesanten Soundmöglichkeiten

wenn man selber basteln kann, ist bei sowas schon von vorteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde eigentlich der Marshall Vintage Modern schon genannt? Einkanaler, aber mit Mastervolumen. 50 oder 100 Watt und wie der Name sagt, auch für moderne Sounds geeignet. Allerdings habe ich ihn persönlich noch nicht gespielt.
 
1-Kanaler
vom Aussterben bedrohte Art!
und ich bau sowas um, zum 2kanal! wie doof...

@HIFI-KILLER :

Bei allem (fast hyperaktiv zu nennendem!) Engagement, aber Deine aktuellen Beiträge (nicht nur der hier oberhalb) sind häufig nur sehr schwer zu lesen/verstehen :redface:. Bitte bemühe Dich doch um einen etwas "transparenteren" Schreibstil (Satzbau, Interpunktion, Gross-/Kleinschrift, Absatz etc. ). Lesbarkeit ist Bestandteil der in Boardregel#3 geforderten Netiquette ;).

Daneben denke ich, dass der TS nicht unbedingt an "Basteleien" interessiert ist, oder willst Du ihn/uns etwa nur an Deinem Hobby teilhaben lassen? Das wäre dann sicherlich in (einem) eigenen Themen besser untergebracht. Gar nicht erst möchte ich aus Deinem Beitrag so etwas wie "Bauofferten" herausinterpretieren müssen :engel:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde eigentlich der Marshall Vintage Modern schon genannt? Einkanaler, aber mit Mastervolumen. 50 oder 100 Watt und wie der Name sagt, auch für moderne Sounds geeignet. Allerdings habe ich ihn persönlich noch nicht gespielt.
Danke, schaue ich mir mal an
 
Hat jemand schon den Soldano Avanger erwähnt? Soll der Overdrivekanal des SLO100 sein... vor langer Zeit mal angespielt beim großen T., war ganz lustig;
Ansonsten für mich mich der beste 1-Kanaler überhaupt mein JMP100 (meiner ist Bj. 1980 und unverbastelt), auch der aktuelle 2003er Reissue ist klasse (klingt ein bißchen härter als mein JMP/ direkt miteinander verglichen im Laden), aber für Metal braucht mal einen Booster/Zerrer davor.

Sind zwar keine Einkanaler, aber für mich die zwei besten Metalamps überhaupt der Rivera Knucklehead Trè und der Diezel Herbert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also der Herbert ist das Gegenteil eines Einkanaler's. Nicht wegen seiner 3 Kanäle, sondern weil er nicht wie einer reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
werd den wohl auch umbauen, obgleich der noch funzt, weil der Transistorsound aufgrund der beschaltung und der Transistoreingangsstufe!
den sch... haben damals fast alle gemacht! neu und modern son transistor!
die meisten firmen ginden daran kaputt

Blackstar scheint ganz gut damit zu fahren. Transistorenbauelemente sind doch in den meisten (modernen) Amps drinnen. Ich kann mir z.B. kaum vorstellen, dass ein RevV so tight klingt ohne Bassfilterung bevor es in den Preamp bzw. Distortionkanal geht. Und wenn man sich ein OD vorschaltet, dann macht man seinen "Vollröhrenamp" ja auch wieder etwas zum Hybriden.

- Ok, hab mich grad selbst editiert! Suchst nach nem 1-Kanaler mit 50W. Die Power hatte ich überlesen -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur nochmal zur Erinnerung:
Dies ist nach wie vor ein Beratungsthread (1 Kanaliger Amp für Metal gesucht) :opa:. Daher sollten "Ausflüge" in Meta-Diskussionen die Ausnahme bleiben und wenn, dann nur kurz stattfinden (Frage/Einschub -> Antwort -> Fertig!) und auf keinen Fall nachhaltig vom Thema wegführen. Im Bedarfsfall dann bitte ein eigenes Thema starten, oder aber zur "Themenerweiterung" passende, existierende Threads aufsuchen :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vieleicht einen Pignose G60VR ?
ist ein einkanal, mit 6l6 sound
also eher Fendrig weich. nur ohne Katodyn effekt

oder Gibson amps,da müste es doch auch was geben
 
Ich habe den Thread eben überflogen. Wie wäre es denn mit der 44 Magnum von EHX ? Davor könnte man irgendein Verzerrerpedal geben. Dann
hätte man einen einkanaligen Metal - Amp mit ca. 50 Watt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben