12 saitige E-Gitarre

  • Ersteller nightmarevs
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit massiv meinte ich das sie keinen ausgehölten kopus haben sollte (mir fällt der begriff gerade nicht mehr ein).
Ich finde den sound von hotel california, stairway to heaven etc. einfach geilund würde gern selber so musik machen deswegen so ein Gerät.
@Axel_S.
Die Fender sieht net schlecht aus aber die is en weng zu teuer, die danelectro hab ich mir auch schon mal angeschaut hab aber keine ahnung wie brauchbar so ein teil ist.
Diese doppelhälsige sieht natürlich schon klasse aus aber sind die Teile nicht wahnsinnig unhandlich?
(Leider kann ich nicht einfach schnell in nen musikladen gehen zum testen da der nächst größere über 100km entfernt ist)

dum meinst mit massiv wahrscheinlich sustain
 


---------- Post hinzugefügt um 02:02:35 ---------- Letzter Beitrag war um 01:59:08 ----------

Ja, ich hab sie...seit vorgestern ;-)

Die hat die Nacht in der Waagrechten mit viel Griffbrettöl aufm Griffbrett verbracht..das war ziemlich trocken...
Der erste Eindruck (vom Klang her) war nicht schlecht (schön rotzig und druckvoll), die Saitenlage ist ganz ok gewesen, die Verarbeitung natürlich nicht spitze aber ok, die Potis waren alle in Ordnung und tun ihren Dienst wie sie sollen, der Switch hat definierte Einrastpunkte und funktioniert gut. Mehr kann ich noch nicht sagen, neue Saiten zieh ich morgen auf und dann schreib ich mehr :)
Aber ich glaube jetzt schon daß sie für den Preis ok ist. Zumindest der erste Eindruck sagt mir, daß sie am Sonntag im Studio schon zum Einsatz kommen wird (ich hab auch Zugang zu einer 12saitigen Danelectro, aber die hat dann doch einen sehr eigenwilligen, dünnen Sound, der nicht überall brauchbar ist und gut in die 60er paßt). :)

Hey,
ist schon ne Weile her, aber könntest du mir über die gitarre 2,3 Infos geben? Ich bin auch kurz davor sie zu kaufen. Ist eher für mich selber gedacht (Abwechslung, genauso wie man hin und wieder auch mal gerne auf der akustischen 12-String spielt), in der Band vllt mal ein Lied oder so. Klingt sie in Ordnung für den Preis? Wie ist der Sound, Stimmhaltung und Bespielbarleit so?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort;)
 
Jekyll & Blues:

Letzte Aktivität 08.02.2009 16:27:10

ich glaube nicht, dass er antwortet. :)
 
So ist es - daher mache ich hier mal :zu:

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben