2 Fragen: Welches Bass Set? Band mit 2 Bassisten?

  • Ersteller RoyShallPerish
  • Erstellt am
Wen ich die Xbox Verkaufe Plus ein paar Spiele, würde ich Mindestens 350 € haben, das hieß ich würde ins gesamt 550 € haben, oder sagen wir ohne die Spiele 500 € Würdet ihr mir dann vielleicht einen bisschen besseren Bass empfehlen können???
Tut mir leid, mir ist das schon irgend wie voll peinlich geworden, aber ich will einfach kann Schrott haben, oder etwas Kaufen wo ich für 50 € etwas schon besseres bekommen könnte, weil wen ich dann das Geld habe, ist es ja kein Problem mehr.

Wieso möchtest du die Spiele behalten? Ohne die XBox bringen die dir ja nichts?

Wieso peinlich..? Du nervst hier ja (bis auf eine Person) niemanden - wem es nicht passt, der soll weiter, hier gibts nichts zu sehen...

Okay, 550€ - das ist schon eine sehr große Menge an Geld die du da zur Verfügung hast. Trotzdem halte ich 259€ genug für einen (sehr) guten Bass... dem Vintage Modified von Squier. Wenn du mit dem recht breiten Hals klar kommst, ist der Bass ein sehr schönes Instrument. Als Bassverstärker kannst du den Warwick Sweet 15.2 nehmen - völlig ausreichend und solide. Mit Kabel, (Leder-)Gurt, Stimmgerät/Metronom und vielleicht auch Ersatzsaiten, bist du bei deinen 500€.
 
Würde der Bass es auch tuen:
http://www.justmusic.de/item/gitarren-baesse-e-bass-squier-by-fender-p-special-1-102-2-19163.html
Boa ey, dass ist voll blöde, ich finde einfach keinen, der in meiner Preis Klasse ist, gut ist und gut aussieht.

PS: Ist vielleicht einer dieser Bässe besser als der von Squier:
http://www.musik-schmidt.de/products/de/Baesse/4-Saiter-Baesse/Cort-Action-A-4-Active-Black.html
http://www.musik-schmidt.de/products/de/Baesse/4-Saiter-Baesse/Ibanez-GSR-200-BK-Black.html

oder wäre dieses Bass-Set schon gut, und wen ich dann echt eine Band habe, kann ich ja immer noch einen neuen Verstärker Kaufen, oder nicht???
http://www.musik-schmidt.de/product...lack-NJ-8-Bass-Combo-E-BASS-KOMPLETTSET-.html
oder sollte ich gleich den Kaufen:
http://www.musik-schmidt.de/product...atin-NJ-8-Bass-Combo-E-BASS-KOMPLETTSET-.html

BOA EY!!!

mfg,
II MeTaLLeR II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte ja ungern in I'M Googles Beratung eingreifen (was er ja bisher sehr gut macht :great:), aber ich würde dazu raten, für den Anfang und für zu Hause einen kleinen Übungsverstärker zu nehmen und das restliche Geld zurücklegen, um dann einen Bandtauglichen Verstärker zu kaufen, wenn du in einer Band bist.
Denn:
1. Wiegt so ein Verstärker nicht gerade wenig und wer will sich schon von Mami und Papi immer zur Probe gebracht und abgeolt werden (weil du musst den Verstärker immer hin und her tragen "zu Hause-Proberaum")
2. Weißt du dann schon eher was du für einen Klang haben willst, weil du bis dahin mehr Erfahrung hast und mehr über die "Materie Bass" weißt
3. Gibst du nicht gleich am Anfang so viel Geld aus, was eventuell das Gemüt deiner Eltern beruhigen wird (na gut, ich weiß nicht wie deine Eltern auf sowas reagieren)
 
Ich möchte ja ungern in I'M Googles Beratung eingreifen (was er ja bisher sehr gut macht :great:), aber ich würde dazu raten, für den Anfang und für zu Hause einen kleinen Übungsverstärker zu nehmen und das restliche Geld zurücklegen, um dann einen Bandtauglichen Verstärker zu kaufen, wenn du in einer Band bist.
Denn:
1. Wiegt so ein Verstärker nicht gerade wenig und wer will sich schon von Mami und Papi immer zur Probe gebracht und abgeolt werden (weil du musst den Verstärker immer hin und her tragen "zu Hause-Proberaum")
2. Weißt du dann schon eher was du für einen Klang haben willst, weil du bis dahin mehr Erfahrung hast und mehr über die "Materie Bass" weißt
3. Gibst du nicht gleich am Anfang so viel Geld aus, was eventuell das Gemüt deiner Eltern beruhigen wird (na gut, ich weiß nicht wie deine Eltern auf sowas reagieren)

:D Also meine Mutter meint eigentlich das ich erstmal einfach so einen Bass-Set Kaufe, und dann meinte sie und mein Vater auch, dass wen ich dann schon Unterricht hatte etc. dass sie dann auch Bereit ist 500 € zu Bezahlen für neuen Bass, Band-Verstärker etc. Würdet ihr oder du das machen???

EDIT: Ich glaube ich nehme eines der Bass-Sets denn, alles kann man ja nicht sofort bekommen :D :)
Aber von dem Ibanez und dem Squier Set gibt es keine Unterschiede, also ich sollte einfach beide mal ausprobieren gehen oder??? Weil dann Kaufe ich es mir morgen.
 
Ein kleiner Verstärker zu Haus ist nichts verkehrtes, grade wenn du nicht der Meinung bist sofort in einer Band anfangen zu müssen. Solange du im Kopf hast, das das dann nicht so schön dröhnt und wabert wie dein erstes Basserlebnis...

Kaufst du gleich einen "Band"verstärker kann es dir ähnlich gehen wie mir, ich hab im Proberaum ein Halfstack, der bleibt natürlich da. Zu Hause spiele ich nur mit Kopfhörerverstärker, was mich im Grunde tierisch nervt... Bin nur bisher zu bequem das zu ändern.

Nachtrag: Ich würd für den Anfang nicht zu viel für den Bass ausgeben, auch wenns blöd klingt, in deinem Alter kann man schon mal recht schnell das Interesse wieder verlieren.

Ich habe den Eindruck, du hättest gerne eine Aussage "Kauf dir *diesen* Bass", der dann alle hier zustimmen. Die wirst du nie kriegen, denn welchen Bass du willst liegt an dir.
Du wohnst in Hamburg, geh raus und teste! Fahr mit der U3 zur Feldstrasse, da ist JustMusic, fahr nach Altona, da ist Number 1. Auch wenn du nichts spielen kannst, ist es wichtig einfach mal mit dem Bass rumzuspielen. "Lauf" mit den Fingern ein bisschen übers Griffbrett, zupf dran rum, du wirst schon merken ob dir der Bass gefällt oder nicht.
 
Ausprobieren ist Pflicht. Und mit welcher Argumentation sollst du dir ein Set kaufen? Ganz ehrlich, ein Set ist nicht sinnvoller. Nur einfacher.

Lieber Gruß
 
:D Also meine Mutter meint eigentlich das ich erstmal einfach so einen Bass-Set Kaufe, und dann meinte sie und mein Vater auch, dass wen ich dann schon Unterricht hatte etc. dass sie dann auch Bereit ist 500 € zu Bezahlen für neuen Bass, Band-Verstärker etc. Würdet ihr oder du das machen???

EDIT: Ich glaube ich nehme eines der Bass-Sets denn, alles kann man ja nicht sofort bekommen :D :)
Aber von dem Ibanez und dem Squier Set gibt es keine Unterschiede, also ich sollte einfach beide mal ausprobieren gehen oder??? Weil dann Kaufe ich es mir morgen.

Jo, so kannst du das machen - hab' ich nicht in Betracht gezogen (Starter-Set kaufen, dann neuen Verstärker für die Band) denn ich wusste ja nicht das deine Eltern einen Geldscheißer haben. :D

Es wird Unterschiede geben, ob du sie als Anfänger merkst? :confused:
Einfach anspielen (lassen) und auf den Bauch hören. :great:
 
Ich würd für den Anfang nicht zu viel für den Bass ausgeben, auch wenns blöd klingt, in deinem Alter kann man schon mal recht schnell das Interesse wieder verlieren.

Genau deshalb möchte meine Mutter erstmal, dass ich dieses Set für 270 € Kaufe, wen ich dadran Spaß habe, und Spiele Kaufen die mir was ich brauche für die Band...

@I'm Google
Nein haben meine Eltern nicht... :D aber es geht ja hier nicht und Kack Spiele oder was auch immer, hier geht es um Instrumente Sprich Musik! Da denken meine Eltern immer anders.
 
Sind genau so mit dem Herzen dabei wie du, eh? ;)
 
Nur weil die Frage beantwortet ist muss das hier nicht in einen Chat ausarten.

Ups sorry ja, wollte eigentlich noch fragen, irgendjemand meinte mal, dass Ibanez eher so eine Amateur-Bässe-Marke ist und Squier bzw. Fender eine Hammer Marke ist. Das die Bässe von den einen Hammer Klang haben. Und nur deshalb würde ich jetzt eigentlich einen Squier-Bass Kaufen, aber früher wolle ich eigentlich den Ibanez-Bass haben. Stimmt das aber oder nicht, weil wen nicht, Schätze ich, dass ich den Ibanez Kaufen werde.

mfg,
II MeTaLLeR II
 
Ups sorry ja, wollte eigentlich noch fragen, irgendjemand meinte mal, dass Ibanez eher so eine Amateur-Bässe-Marke ist und Squier bzw. Fender eine Hammer Marke ist. Das die Bässe von den einen Hammer Klang haben. Und nur deshalb würde ich jetzt eigentlich einen Squier-Bass Kaufen, aber früher wolle ich eigentlich den Ibanez-Bass haben. Stimmt das aber oder nicht, weil wen nicht, Schätze ich, dass ich den Ibanez Kaufen werde.

Sind beides gute Marken. Squier geht halt (von der Preisklasse her) bis 350€, ab dann übernimmt Fender (Mexico). Ibanez gibt's in allen Preisklassen. Aber lass dir gesagt sein - in der unteren Preisklasse nehmen sich die Bässe nicht viel. Squier neigt(e) zu ein par Qualitätsmängeln bei vereinzelten Bässen, aber wenn du den Bass den du kaufst vorher in die Hand nehmen darfst und durchcheckst sollte das kein Problem sein.
 
Kauf' Dir einen Yamaha, die find ich bässer als die beiden andren Marken......................
 
Sagmal, willst du hier eigentlich chatten oder wo soll dir jetzt explizit bei geholfen werden? Ich verlier immer die Übersicht, was du eigentlich von den anderen hier wissen willst.


meine reden,geht mir genauso.
 
Kauf' Dir einen Yamaha, die find ich bässer als die beiden andren Marken......................

Kannste das vllt begründen, dann wäre der Post vllt auch hilfreich. In dieser Form ist der doch sehr an Spam, Chat oder sonst was dran ;)


EDIT: Wo ich gerade dabei bin. Warum wurde der Thread zwischenzeitlich noch nicht geschlossen um dann wieder aufgemacht zu werden :D
Ich verweise:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html
 
Kannste das vllt begründen, dann wäre der Post vllt auch hilfreich. In dieser Form ist der doch sehr an Spam, Chat oder sonst was dran ;)


EDIT: Wo ich gerade dabei bin. Warum wurde der Thread zwischenzeitlich noch nicht geschlossen um dann wieder aufgemacht zu werden :D
Ich verweise:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html

Ich begründe's mal und dementier's teilweise: Yamaha ist im Einsteigerbereich ein sehr guter Hersteller. Absolut geldwerte Instrumente, empfehlenswert... wieso besser als Ibanez, weiß ich auch nicht. Ich find' die schenken sich nicht viel.

Lieber Gruß
 
Mir sei der unproduktive Post erlaubt aber das ist fast schon "german-bash" reif :D
 
Ich begründe's mal und dementier's teilweise: Yamaha ist im Einsteigerbereich ein sehr guter Hersteller. Absolut geldwerte Instrumente, empfehlenswert... wieso besser als Ibanez, weiß ich auch nicht. Ich find' die schenken sich nicht viel.

Lieber Gruß

Das ist natürlich eine sehr eindeutige und geniale Aussage.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben