2 Fragen zu Adobe Audition 3

  • Ersteller tqsunrise
  • Erstellt am
T
tqsunrise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.10
Registriert
13.10.09
Beiträge
13
Kekse
0
hallo,

ich habe zwei frage was adobe audition 3 betrifft:

1: kann ich den aufnahmepegel manuel bei adobe verändern (nicht die windows stadart einstellungen) weil die windows einstellungen und die am mischpult beide fast voll aufgedreht sind und wenn man leise voclas aufnimmt rauscht es halt ein wenig.

2: gibt es ein tool bei adobe in dem man seinen fertiggestellten track immer auf die gleiche lautstärke stellen kann? denn manche beats sind lauter oder leiser als andere.

vielen dank für jede antwort
 
Eigenschaft
 
Hi!

Das Rauschen hat nichts mit dem Programm zu tun - das liegt ganz einfach an der Qualität der Soundkarte.

Zu 2: Diese Funktion nennt man "Normalisieren" - hat jede vernünftige Audio-Software. Heißt, dass die lauteste Stelle im Mix so laut gemacht wird, dass es grade so noch nicht verzerrt. Ist aber mit Vorsicht zu genießen: Ein Stück das durchgehend laut ist wird im Durchschnitt deutlich lauter herauskommen als ein Stück, das nur ab und zu ein paar sehr laute Stellen hat!

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben