2. Gitarre, 400 - maximal 500€, 6 Monate Spielerfahrung

  • Ersteller EdgeFan
  • Erstellt am
ich glaub Gibson PU's wären maximal gebraucht drinne bei dem Budget^^

Hm, er könnte sich ja erstmal die Gitarre kaufen und ne weile mit den PUs spielen, die drinn sind. Und dann halt später 1-2 Gibson PUs einbauen.
 
Danke für die vielen Antworten. Klingt die Ibanez AR250 Les Paul mäßig? Ansonsten tendiere ich momentan auch zu der Explorer :)
 
also zur ibanez kann ich nicht viel sagen hab die nur mal kurz angespielt klang war ganz passabel.
die epiphone explorer hab ich selbst hier zuhause hängen.
da kriegst du schon echt viel fürs geld. gut pu´s kann man nachrüsten ich hab allerdings immer noch die standard dinger drin und ich find die eigendlich schon echt gut.
von der bespielbarkeit kann man nur sagen KOPFLASTIG mit nem ordentlichen gurt aber kein problem.
ist auch von der bespielbarkeit anders aufgrund der form aber ich muss sagen das ich gerade das an dieser gitarre mag.
naja und was für mich am wichtigsten war als leadgitarrist das der hals gut in der hand liegt und die passende form hat die les paul find ich da extrem schlechter( meine meinung probiers lieber aus was dir am besten liegt einige mögen den les paul hals viel lieber).
wenn es dich nicht "stört" das da nicht gibson draufsteht bist du bei der gitarre schon richtig.
naja meine nächste gitarre wird eine jackson find die einfach nur geil aber deßwegen wird meine explorer definitiv nicht in die ecke gestellt;)
 
mit richtigen PUs wird eine Explorer zur besseren LP, imho ( außerdem ist sie sehr bequem zu spielen )

aber wie ichs schon gesagt habe-eine Gibson wirds nicht:)

probier die Korina auf jeden Fall aus ( nicht die Gothik ), bist bestimmt ein Edge-Fan;)

und wenns dir gefällt, dann das geniale Seymour Duncan Hot Rodded Set rein und fertig:rock:

wahrscheinlich ist das "Gold" an der Hardware schnell weg, aber es ist nicht so schlimm
 
Ich hab eben die ultimative Gitarre unter 500 Euro gefunden, schau dir die doch mal an!

LTD H 500 SD ACSB

Hätte ich nicht gestern meinen Urlaub gebucht, wäre die schon längst bestellt... aber vielleicht hast du ja Freude dran!

Alte Serie, neu ist seitdem die H 401.

Meine Güte, nicht vorzustellen, für den Preis! Und laut Mitarbeiter muss wohl nur irgendwo ein kleiner Fehler/Kratzer im Lack sein...
 
Epiphone sind zwar nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber sie sind ganz okay.

Trotzdem sind da meiner Meinung nach neue PUs Pflicht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben