2 Jahre unterschied - Billie Eilish -when the Party is over Cover

MoGi
MoGi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.22
Registriert
09.11.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute,
zwischen den beiden Aufnahmen liegen mittlerweile über 2 Jahre.
Was sagt ihr zu der Veränderung? Ich bitte um ehrliche Meinungen :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • When the party is over -2020.mp3
    513,5 KB
  • When the party is over -neu 2022.mp3
    529,8 KB
Schröcklich :eek: bist du in den Keller verbannt worden ??? :D
Scherz beiseite... lass‘ einfach alle Effekte weg, wenn es um deine Stimme geht.
Hier weiss eh jeder, dass eine Rohaufnahme wenig mit einem „produzierten“ Ergebnis gemeinsam hat, und es macht sich auch niemand drüber lustig.

Was ich durch den Reverb Vorhang höre, ist allerdings (für meinen Geschmack) nicht so erfreulich: es klingt bemüht, im Gegensatz zu der ersten Version, die eher frei nach dem Motto „ich mache einfach mal...“ erscheint.
Du hast etwas gelernt und versuchst eben das auch korrekt umzusetzen, bist mehr mit den (ich nenne es mal so) technischen Grundlagen beschäftigt, als mit dem Inhalt des Songs.
Das ist aber nur mein subjektiver (!) Eindruck als Zuhörer und von keiner fachlichen Kompetenz gestützt.
 
Schröcklich :eek: bist du in den Keller verbannt worden ??? :D
Scherz beiseite... lass‘ einfach alle Effekte weg, wenn es um deine Stimme geht.
Hier weiss eh jeder, dass eine Rohaufnahme wenig mit einem „produzierten“ Ergebnis gemeinsam hat, und es macht sich auch niemand drüber lustig.

Was ich durch den Reverb Vorhang höre, ist allerdings (für meinen Geschmack) nicht so erfreulich: es klingt bemüht, im Gegensatz zu der ersten Version, die eher frei nach dem Motto „ich mache einfach mal...“ erscheint.
Du hast etwas gelernt und versuchst eben das auch korrekt umzusetzen, bist mehr mit den (ich nenne es mal so) technischen Grundlagen beschäftigt, als mit dem Inhalt des Songs.
Das ist aber nur mein subjektiver (!) Eindruck als Zuhörer und von keiner fachlichen Kompetenz gestützt.
Danke für deine Meinung, ich muss dazu sagen, ich habe keinerlei Effekte auf der Aufnahme😄 Die Aufnahme ist lediglich im Bad passiert, wo eben der Hall ziemlich stark hörbar ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Aufnahme ist lediglich im Bad passiert, wo eben der Hall ziemlich stark hörbar ist
Aufnahmen am Besten im Schlafzimmer, da ist die Raumakustik (üblicherweise...) am trockensten...
 
Was sagt ihr zu der Veränderung?

Ist echt schwer. Die Intonation lässt sich ohne Referenz in beiden Fällen schwer überprüfen. Für meine Ohren ist der größte Unterschied tatsächlich eher der andere Raum.

Bei einem Vorher/Nachher-Vergleich bietet sich an, unter ähnlichen Bedingungen ausfzunehmen.

...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben