2 Pickups - Phase drehen

T
trie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe in meine Taylor 314CE - noch mit Expression System 1 - zusätzlich einen LR. Baggs M1 active verbaut. Wenn ich beide Singale in meinem Floorboard wieder zusammenführe bleibt vom eigentlichen Signal nicht mehr viel über.
Daraufhin habe ich beide Signale in meiner DAW angesehen und gemerkt dass die Phasen gedreht sind. Switch ich die eine Phase auf der aufgenommenen Spur hab ich ein sehr cooles signal.
Leider hat weder das Taylor Expression System 1 noch der M1 einen "Phase Switch". Ich hatte nun hier noch einen Palmer Splitter PGA03 rum liegen den hab ich nun mit aufs Floordboard über welchen ich die Phase des einen Signals drehe - funktioniert.
Ich möchte live allerdings nicht den PGA03 mit schleppen nur um die Phase zu drehen.
Ich hab nun gelesen dass das Taylor Expression System auch ein symetrisches Signal liefert sobald ein trs Stecker eingesteckt ist. Meine Überlegung war nun ein Kabel zu bauen welches auf der einen Seite ein TS fürs floorboard hat und auf der anderen Seite ein TRS für die Taylor.
Vom TRS hätte ich nun den Ring auf den Tip des TS geführt und den Tip des TRS offen gelassen.

TRS ---> TS
---------------
TIP
RING ---> TIP
SLEEVE ---> SLEEVE

Frage:
1. Wenn ich das richtig sehe sollte doch dadurch - zumindest was das Kable betrifft - die Phase gedreht sein, richtig?
2. Woran erkennt das Taylor Expression System ob er es mit einem TRS Stecker zu tun hat? Konkret, wenn hier der Widerstand auf TIP unendlich ist wird er mir dann noch versuchen ein symetrisches zu Signal schicken?
3. Wenn ich beim TRS Stecker Tip offen lasse und er versucht ein Symetrisches Signal zu schicken, kann dadurch der Preamp schaden nehmen?
4. Was für andere Lösungsmöglichkeiten gäbe es noch?

Grüße Tobias
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort. Fürs Protokoll: ich habe mir ein Kabel wie oben geschrieben gebastelt - leider hat das nicht funktioniert. Das Taylor Expression System liefert kein Signal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben