~24" - 28" Monitor für TV und PC

  • Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Hellb00m
Hellb00m
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
18.10.07
Beiträge
2.715
Kekse
6.341
Ort
Da wo Werner mitm Moped rumdüst
Hallo Jungs und Mädels,

da ich es jetzt endlich mal geschafft habe mir eine XBox 360 zuzulegen, möchte ich natürlich auch ein entsprechendes Wiedergabegerät dazu kaufen.
Dieses soll dann meinen Röhrenfernseher der sowieso nur 15" oder so groß ist und gleichzeitig auch meinen 17" PC Monitor ersetzen.
Wichtig wären mir dabei folgende Sachen:

- mind. 1x Scart/AV Anschluss (erstmal für den Receiver, bis ne TV Karte in meinen PC kommt)
- mind. 1x HDMI und 1x DVI bzw. 2x HDMI
- Größe so zwischen 24" und 28"
- mind. HD Ready, gerne Full HD
- Sound über HDMI
- Sollte noch relativ transportabel sein (für LANs usw.)

Der Preisbereich würde bei mir so bis sagen wir mal 350€ gehen. Alles darüber würde weh tun ;)

Anwendungsbereich wäre wie gesagt Spielen, Fernsehen (auch Filme generell), normales PC Gedöns, aber auch Webdesign, also sollten die Farben schon sehr gut wieder gegeben werden.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Ich bin mir nämlich absolut unschlüssig darüber was ich mir zulegen soll.
Vor allem quält mich natürlich die Frage: Full HD oder nur HD Ready?
Eigentlich finde ich den HD Ready Fernseher von meinen Eltern (irgendein Grundig Gerät) garnicht mal so schlecht, aber ich frage mich natürlich ob ich mich nicht doch in ein paar Wochen/Monaten darüber ärgere, dass ich nicht gleich die Full HD Variante gewählt habe...

Bitte gebt mir ein paar Vorschläge! :D
Ich weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter :D
 
Eigenschaft
 
Shazzam!

http://geizhals.at/deutschland/a463222.html

Samsung ;) Always sexy!

Ne andere Idee wäre natürlich auch LG...

Bazinga!

http://geizhals.at/deutschland/a463222.html

Ansonsten kann ich nur empfehlen ein paar Tests im Internet nachzulesen, aber da hilft dir ja eh Google weiter ;)

Ach noch etwas... FULL HD!!!!!
HD Ready means - sorry - shit! ;)
Das kann jeder drauf kleben...

Wenn da net 1920x1080 drin is, vergiss es...

Viel Spaß! :] Lass uns wissen wie du dich entschieden hast...
(Der neue Monitor wird dir auf jeden Fall den Arsch wegblasen XD)
 
Hehe, danke schonmal für deine Infos

Leider sind die Links, die du gepostet hast identisch :D

Ok, Full HD muss sein... Abhak'!
 
Mange Tak! :great:

Den hatte ich mir heute auch schon rausgesucht und bin mir relativ sicher dass ich den kaufen werde, warum? Keine Ahnung :D

Von den Daten her sind sich der Samsung und der LG ja ziemlich ähnlich. Selbe Größe, selbe Anschlüsse etc. pp.
Aber der LG ist einfach noch ein bisschen günstiger sind zwar nur 20€ aber naja man ist ja auch immer irgendwie Sparfuchs...

Morgen mal Finanzen checken und dann wirds die Kiste wahrscheinlich nächsten Monat geben... :)
Ich freu mich schon :D
 
Jo LG is immer bissl günstiger, hat aber durchaus sehr gute Quali...
Man merkt halt dass n bissl weniger Geld ins Design geflossen is (Samsung sieht einfach nur saugeil aus :D)
Aber das ist natürlich auch Geschmackssache ;)
 
So, nur der Vollständigkeit wegen, ich habe mich jetzt doch für den Samsung entschieden :D

So ganz rational ist das nicht, aber die rote Leiste vom LG hat mir nicht so ganz gefallen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben