2x Kopfhörer ins Interface

  • Ersteller thomend
  • Erstellt am
thomend
thomend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.20
Registriert
16.06.09
Beiträge
122
Kekse
138
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein passt - falls nicht, bitte verschieben :great:

Ich benutze das M-Audio Fast Track Pro Interface und dort gibt es nur einen Kopfhörerausgang.
Da ich über das Interface aber auch gerne meine Musikanlage anschließe (ist halt deutlich besserer Sound als direkt in den PC) muss ich die Klinken-Kabel eben immer zwischen meinen Studiokopfhörern und meiner Anlage wechseln.
Auf Dauer kann das ganz schön nervig sein :rolleyes:

Für 3,5 Klinken gibt´s ja diese Doppelstecker (sehen so ähnlich aus), für 6,3 Anschlüsse kann ich aber weit und breit keine finden.

Weiß jemand von euch wo es diese zu kaufen gibt? Oder gibt´s andere Möglichkeiten (am besten nicht teurer als 10€ ;) )?

Liebe Grüße,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Moin,

den gibbet auch für 6,3 Klinke. Habe leider kein Link zur Hand, sollte aber in jedem gut sortierten Fachhandel zu bekommen sein. Also den gibbet ganz bestimmt, aldiwaldi wir auch solche nutzen.:D

Grüsse
Hauke
 
Also im Internet habe ich bis jetzt wirklich noch nichts gefunden, was eigentlich ziemlich untypisch ist.
Bei Saturn habe ich auch mal vorbeigeschaut, dort gab´s wie zu erwarten aber auch nichts.

Ich könnte mir natürlich auch einen kleinen Adapter kaufen, habe hier noch ein "von 6,3 auf 3,5 Adapter" liegen.
Vom Klang, etc. gibt´s da doch keine Unterschiede, wenn ich den an meine Kopfhörer tue, oder?
 
Meinst du SOWAS?


^^ Hab mal die anderen Threads durchstöbert :D okay aber die warn net wirklich einfach zu finden :D ;)

Viel Spaß damit..
 
Die gibt´s bei ... Thomann?

Man ist das peinlich, da hatte ich doch schon geguckt :bang:
Das gibt mir jetzt einiges zu Denken :gruebel:

Vielen Dank auf jeden Fall ;)
 
Moin,

kurzer Hinweis: Du musst natürlich darauf achten, dass du einen Adapter wählst, der von 1x Stereo-Klinke auf 2x Stereo-Klinke führt. Der oben verlinkte Adapter ist von 1x Mono auf 2x Mono.
Besser für die Buchsen sind dabei auch Y-Adapter:

z.B. dieser hier:
https://www.thomann.de/de/cordial_adapterkabel_klinke_klinke_3.htm

Hab beim Forumsbetreiber leider keinen gefunden...
 
Oder nen 3,5er Doppelstecker mit nem Adapter auf 6,3-Stereo benutzen. Sowas dürfte häufiger zu finden sein.
 
Mit dem the_sssnake_1852_yadapter habe ich vor allem eine Erfahrung gemacht: fällt nach kurzer Zeit auseinander, vor allem, wenn einer drauftritt oder das Teil als Kopfhörerhalter misbraucht.. Die Lösung mit Y-Kabeln hält wahrscheinlich länger :)
 
Mit einem Y-Kabel hätte ich allerdings nur mehr Kabelsalat...

Ich denke ich kaufe mir einen 3,5 Adapter (sollte dann Stereo-Klinke sein, richtig?).
Und eben einen Adapter von 6,3 auf 3,5 für die Kopfhörer (da gibt´s auch keinen Verlust?).
 
Mit einem Y-Kabel hätte ich allerdings nur mehr Kabelsalat...

Ich denke ich kaufe mir einen 3,5 Adapter (sollte dann Stereo-Klinke sein, richtig?).
Und eben einen Adapter von 6,3 auf 3,5 für die Kopfhörer (da gibt´s auch keinen Verlust?).

Klar Stereo,
vorrausgesetzt du hast Stereo-Kopfhörer, aber das dürfte Selbstverständlich sein;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben