2x12 Boxen; ENGL, MESA oder ORANGE

hehe... hast schneller gepostet als ich editiert...
nochmal:
212V: nur 16ohm mono
212VH: 8ohm mono / 2x16ohm stereo
 
wäre nicht sinnig da du oben/unten trennung statt links/rechts hättest.
 
Ich kann noch HOS in den Raum werfen siehe meinen Benutzerbild.

Meiner Meinung nach hat es Hos geschafft eine 2x12er klingen zu lassen wie eine handelsübliche 4x12er.

Problem: Kannst ihn nur deine Soundvorstellungen und Amp nennen und ihn vertrauen das er das richtige macht (wie bei mir) oder evtl. bei ihm antesten, da du aber eh blind kaufen möchtest, bzw. nur kannst ...
 
ich hab ja selbst eine HoS und wirklich :great: :great: (2 enthusiastisch erhobene daumen),aber geld spielt hier wohl eine rolle und membranfläche ist leider durch nichts zu ersetzen außer durch mehr membranfläche!eine gute 4x12 klingt einfach fetter als eine gute 2x12er!aber eine gute 2x12er macht ne miese 4x12 mehrmals platt!
 
Ich kann noch HOS in den Raum werfen siehe meinen Benutzerbild.

Meiner Meinung nach hat es Hos geschafft eine 2x12er klingen zu lassen wie eine handelsübliche 4x12er.

Problem: Kannst ihn nur deine Soundvorstellungen und Amp nennen und ihn vertrauen das er das richtige macht (wie bei mir) oder evtl. bei ihm antesten, da du aber eh blind kaufen möchtest, bzw. nur kannst ...
Sieht echt interessant aus was die jungs bei HOS anbieten. Ich würde mir aber nicht eine mir unbekannte box ohne sie anzutesten kaufen...
 
im musicstore in köln steht eine im ampraum.
 
köln... das wären ca 3 std fahrt für mich : /
ich denke dass ich eher zu thomann fahren würde und mir bei denen ne box kaufen, nachdem ich alle kandidaten mit meinem top + gitarre angespielt hab. Angenommen, die haben sie auch alle zum antesten vor ort...
 
Ruf vorher an und frag ob die die da haben, und wenn nicht dann frag sie ganz nett ob die da sein können wenn du kommst weil du vor hast eine zu kaufen.
 
ich hab ja selbst eine HoS und wirklich :great: :great: (2 enthusiastisch erhobene daumen),aber geld spielt hier wohl eine rolle und membranfläche ist leider durch nichts zu ersetzen außer durch mehr membranfläche!eine gute 4x12 klingt einfach fetter als eine gute 2x12er!aber eine gute 2x12er macht ne miese 4x12 mehrmals platt!
Ist ja klar, dass eine fette 4x12er Hos Box noch besser klingt (obwohl warum besser? druckvoller! ) als die 2x12er Version. Auch wenn mich hier wieder welche steinigen, klingt die 2x12er fetter als die Engl Version, auch fetter als die Engl Vintage 4x12er Version. (also bei mir wackeln die Eier, bzw, bekommen die Eier genauso viel Luft wie bei der Vintage Version)
Mir ist das auf alle Fälle fett genug (druck genug) :D Fetter würde dann nur noch den Sound bei mir versauen. :great: Bzw. den Sound in der Band.

[EDIT] Fett Fetter Am Fettesten und wieder fett. Man so oft hab ich das Wort fett noch nie in einem Post von mir verwendet :D
 
Ist ja klar, dass eine fette 4x12er Hos Box noch besser klingt (obwohl warum besser? druckvoller! ) als die 2x12er Version. Auch wenn mich hier wieder welche steinigen, klingt die 2x12er fetter als die Engl Version, auch fetter als die Engl Vintage 4x12er Version. (also bei mir wackeln die Eier, bzw, bekommen die Eier genauso viel Luft wie bei der Vintage Version)
Mir ist das auf alle Fälle fett genug (druck genug) :D Fetter würde dann nur noch den Sound bei mir versauen. :great: Bzw. den Sound in der Band.

[EDIT] Fett Fetter Am Fettesten und wieder fett. Man so oft hab ich das Wort fett noch nie in einem Post von mir verwendet :D

FETT! :eek:
 
Auch wenn mich hier wieder welche steinigen, klingt die 2x12er fetter als die Engl Version, auch fetter als die Engl Vintage 4x12er Version. (also bei mir wackeln die Eier, bzw, bekommen die Eier genauso viel Luft wie bei der Vintage Version)
Mir ist das auf alle Fälle fett genug (druck genug) :D Fetter würde dann nur noch den Sound bei mir versauen. :great: Bzw. den Sound in der Band.

[EDIT] Fett Fetter Am Fettesten und wieder fett. Man so oft hab ich das Wort fett noch nie in einem Post von mir verwendet :D

Wenn du mal in Rostock sein solltest, dann bring mal dein equipment mit das wollen wir ja mal sehn:D
 
macht ihr nur,ich bin boxenmäßig bestens versorgt...:great:
 
Also zur "fett"-Geschichte wollte ich noch sagen, dass ich bewusst 2x12" spiele!

1. Transportgründe
2. klingt eine 2x12" differenzierter in meinen Ohren! (liegt wahrscheinlich daran, dass keine Box Membrannen hat, die genau gleich schwingen!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben