3/21 Akkordzither und die Noten

  • Ersteller BetinaAnna
  • Erstellt am
BetinaAnna
BetinaAnna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.16
Registriert
11.11.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich wollte immer ein Instrument spielen lernen, aber ich hatte niemals genug Zeit und ich wüsste nicht was ich spielen lernen soll.
Endlich habe ich Zithern gefunden, aber ich fühle mich ein bisschen verloren - es gibt viele Nomen und Typen der Zithern und ich habe nicht so viele Informationen darüber gefunden. Auf Polnisch (meine Muttersprache) gibt es keine Info, auf Englisch ist es ein bisschen besser und auf Deutsch am besten, aber mein Deutsch ist noch nicht gut genug, also vielleicht suche ich nicht gut im Internet.

Diese Zither, die ich eingekauft habe, glaube ich, ist eine Akkordzither. Der verkaufer hat mir nur gesagt, dass das eine Kinderzither ist. Ich sehe da 3 Akkords und 21 Melodiesaiten.

Ich habe mal gesehen, dass die Leute die spezialen Noten zum üben benutzen, die sie unter die Saiten stellen. Ich möchte auch so üben, aber im Internet habe ich nur die Noten für +21 Melodiesaiten gesehen...

Wo kann ich die Noten für 21 Saiten finden? Kennen Sie vielleicht etwas wie DVDs oder guten Bücher zu praktizieren?

Die Zither:

IMG_20161111_WA0007.jpg

https://s18.postimg.org/8ms2gwzcp/IMG_20161111_WA0007.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum @BetinaAnna :)

Ich habe mal gesehen, dass die Leute die spezialen Noten zum üben benutzen, die sie unter die Saiten stellen. Ich möchte auch so üben, aber im Internet habe ich nur die Noten für +21 Melodiesaiten gesehen...

Hast Du schon nach Noten für 5-Akkordzithern gesucht?
Ich habe mir gerade mal die Besaitung der 5-Akkord-Zither angesehen. Die hat ebenfalls 21 Melodie-Saiten.

Viele Grüße
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben