3,5mm to 6,5mm Adapter

B
blanc2016
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
27.09.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

ich benötige einen 3,5mm to 6,5mm Adapter um meinen Kopfhörer mit dem Audio-Verstärker zu verbinden. Es gibt auf dem Markt verschiedene Klassen von Adaptern, mal ein paar Euro, mal hunderte Euro. Welche Eigenschaften soll man beachten um einen guten Adapter zu besorgen, vergolden?

Blanc
 
Eigenschaft
 
Allgemein kann man da nicht viel falsch machen, gerade wenn mann nur "Privat" kauft und nicht professionell arbeiten möchte. Ich würde raten für ca. 3Euro oder so einen zu kaufen der auf deinen KH passt ,sprich der Adapter sollte die gleichen ringe wie der KH haben.
Greets
 
Ist leider manchmal doch nicht so einfach...
Manche Kopfhörerhersteller (z.b. AKG) gestalten den 3,5mm Stecker so, das der zumeist beiliegende 6,3 Adapter mit dem Kleinen verschraubt wird, ergo passen manche "Nur Reinsteck" Adapter mechanisch nicht.

upload_2019-12-10_15-26-4.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier der steckbare...
https://www.thomann.de/de/the_tbone_headphone_adapter.htm
und der schraubbare...
https://www.thomann.de/de/audio_technica_headphone_adapter.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klanglich gibt es keinen Unterschied nur die aus Plastik sind mir immer kaputt gegangen. Halte dich an den Tipp von Ralphgue!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben