3-Mann-Coverband sucht geeignete Lieder!

  • Ersteller rocking gunter
  • Erstellt am
R
rocking gunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.10
Registriert
13.03.10
Beiträge
30
Kekse
0
Erstmal: Bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist, glaub aber schon...

Am Anfang hier erstmal die esetzung:
- 1 Keyboard (ich), im Prinzip der beste in der Band (bin ungefähr Niveau "van Haylen - Jump" des Keyboardsolo da zu spielen)
- 1 Bassist , nimmt jetzt seit 25 Jahren des erste Mal den Bass wieder in die Hand
- 1 Gitarrist , spielt ca. seit nem 3/4 Jahr

Wir suchen nach Liedern, die man gut ohne Sänger, bzw. mit Keyboard als Gesangsstimme umsetzen kann. Möglichst Lieder, wo tragende Keyboardriffs drin sind (wie gesagt, ich bin im Prinzip Bandleader, Bester).

Genre sollte so Charts und Pop und so sein, auch evt. Rockoldies...
Beispiele was wir spielen (wollen):
[FONT=&quot]1. [/FONT][FONT=&quot]Eddy van Halen – Jump[/FONT]
[FONT=&quot]2. [/FONT][FONT=&quot]The Beatles – Hey Jude[/FONT]
[FONT=&quot]1. [/FONT][FONT=&quot]Nena – Irgendwie, irgendwo, irgendwann[/FONT]
[FONT=&quot]2. [/FONT][FONT=&quot]Liquido – Narcotic[/FONT]
[FONT=&quot]3. [/FONT][FONT=&quot]Green Day – Boulevard of broken Dreams (Piano Version)[/FONT]
[FONT=&quot]4. [/FONT][FONT=&quot]Joe South – Games people play[/FONT]
[FONT=&quot]5. [/FONT][FONT=&quot]Europe - Final Countdown[/FONT]
[FONT=&quot]6. [/FONT][FONT=&quot](Village People – Y.M.C.A.)[/FONT]
[FONT=&quot]7. [/FONT][FONT=&quot] (Whitney Houston – One Moment in Time)[/FONT]
[FONT=&quot]8. [/FONT][FONT=&quot]R.E.M. – Losing my Religion[/FONT]
[FONT=&quot]9. [/FONT][FONT=&quot] Nelly Furtado – All good things[/FONT]
[FONT=&quot]10. [/FONT][FONT=&quot] Coldplay – Clocks[/FONT]
[FONT=&quot]11. [/FONT][FONT=&quot] Coldplay – In my place[/FONT]
[FONT=&quot]12. [/FONT][FONT=&quot] Timbaland – Apologize[/FONT]
[FONT=&quot]13. [/FONT][FONT=&quot] Ich & Ich – Vom selben Stern[/FONT]
[FONT=&quot]14. [/FONT][FONT=&quot] Robbie Williams - Feel[/FONT]


[FONT=&quot]Vielen Dank schon mal im Voraus
[/FONT]






 
Eigenschaft
 
Hi, erst Mal Glückwunsch zu Bandgründung,

mir würde spontan "Everybody needs somebody" von den Blues Brothers einfallen. Außerdem "La Bamba" und vielleicht "Knocking on Heavens Door"...

Nix für ungut, aber das schwierige an Jump ist ja wohl eindeutig das Gitarrensolo, oder?

Wenn ich mal offen sein darf: Sucht Euch Sänger/Sängerin und Drummer (vielleicht ist hier ja was dabei...). Denn ganz ehrlich: ohne Gesang klingen die Lieder alle nicht so prall...und wenn Du als "Bester" auch noch den Rhythmus zusammen halten musst wird das ne ziemliche Herkulesaufgabe...

Viel Erfolg!

PD.
 
Bandgründung is zu viel gesagt...
wir sind im Prinzip ne "Familien-Coverband", also ich+Bruder+Vater
ich glaub der Begriff wirklich ne Coverband zu sein, war zu hoch^^
einfach halt solche Lieder, wir treten hier vllt höchstens bei Nachbarn aufm Geburtstag auf.

PS: Des Gitarrensolo von Jump lassen wir aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist das natürlich was anderes :) Klingt auf jeden Fall nach Spaß :D...Seven Nation Army könnte noch ganz gut gehen...aber da ist halt wenig melodie drin...
sonst fällt mir im moment auch nichts mehr ein...
 
Tja, also Spaß hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Band ohne Schlagzeug wirklich so richtig vernünftig anhören kann...
bei manchem mag das gehen, aber die meisten eurer Lieder werden wohl eher unbeholfen klingen.

Meiner Meinung nach könnte man die Gesangsmelodie schon mit Keyboard nachspielen, wenns ja eh nur abendbegleitend sein soll.

Ich sage, ihr solltet es entweder ganz oder gar nicht machen.
 
Tja, also Spaß hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Band ohne Schlagzeug wirklich so richtig vernünftig anhören kann...
bei manchem mag das gehen, aber die meisten eurer Lieder werden wohl eher unbeholfen klingen.

Meiner Meinung nach könnte man die Gesangsmelodie schon mit Keyboard nachspielen, wenns ja eh nur abendbegleitend sein soll.

Ich sage, ihr solltet es entweder ganz oder gar nicht machen.

hab ich erst auch gedacht...aber wer hat schon den luxus, dass nebenan ein drummer und eine sängerin wohnen? (wenn man nicht gerade im künstlerviretel neben der musikhochschule lebt)...so wie ich das jetzt verstanden habe geht es hier nur um ein kleines lustiges familien projekt, wo jeder seinen spaß haben will und man ggf. auf der nächsten nachbarschaftsfeier ein paar gassenhauer zum besten gibt ? ! also find ich das in ordnung: muss ja nicht gleich jeder ins große geschäft einsteigen....und mal ehrlich wie viele bands haben nicht genau so angefangen ? kommt zeit kommt rat (bzw. dummer und gesang)...

also nix für ungut und "weitermachen"...
 
Genau, also des sol jez nix kommerzielles oder so werden, einfach mal so spielen...
die drums lassen wir übrigens entweder vom keyboard ablaufen oder ich bastel da was am computer...
 
Wenn ich mal offen sein darf: Sucht Euch Sänger/Sängerin...
Nun, wenn Ihr eine möglichst breite Zielgruppe erreichen wollt, wäre das DIE Lösung.
Ansonsten findet man eine Instrumentalband in der Besetzung Keyboard, Gitarre und Bass nicht häufig.
Ihr könntet entweder das gleiche machen, wie ein instrumentaler Alleinunterhalter, aber eben ohne Sequenzen (wenn man von den Drums absieht). Oder sowas, wie ein Jazzquartett, was ja auch oft aus Tasteninstrument, Bass, Gitarre und Drums besteht.
Allerdings bleibt da das Problem, dass wenn Du die Melodie spielst, Du nur noch die linke Hand für weitere Parts hast und bei manchen Titeln doch etwas mehr Keyboardsound nötig wäre.
Mein Tipp: Den Basser durch einen weiteren Keyboarder ersetzen und einer der beiden Keyboarder spielt mit links den Bass. Oder der Basser kann auch Gitarre und wechselt.
Zur Frage: "Band ohne Schlagzeug", also mit Styles oder Drum-Sequenzen zu arbeiten hat tontechnisch Vorteile und Schlagzeug vom Sequenzer wird noch am ehesten akzeptiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben