3 Neue Liedtexte

  • Ersteller Onibubu
  • Erstellt am
O
Onibubu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
13.02.06
Beiträge
104
Kekse
123
Hier sind 3 Songtexte die ich für meine Band geschrieben habe.
Meine Band existiert jz zirka etwas mehr als ein halbes Jahr und nachdem wir 3 Sängerinen rausgehaut haben (-.-) entschieden wir uns einfach das unsere Basistin singt.
Unser Gitarrist schreibt die Songs da er sich als einziger mit Harmonielehre usw auskennt.
Und ich schreibe die Texte weil ich der einzige bin der halbwegs was zusammenbringt.
Ich will euch hier meine 3 Texte vorstellen und hab auch ein paar Fragen.

1. Unser Gitarrist meint das man die Texte IMMER vor den Lieder schreibt ansonsten werden die Lieder nicht gut. Seid ihr derselben Meinung.. stimmt das?
2. In den ersten 2 Texten reimt sich fast nichts. Hier hab ich einfach mehr Wert auf Intonation und Rythmus gelegt. Aber unser Gitarrist meint es muss sich reimen ansonsten bleibt nix im Schädel der Leute und es klingt einfach besser ... Wie seht ihr das?

Ok nun zum ersten Text:

[Verse 1]
Kneeling I pray
I'm coming home
To you

Kneeling I pray
I'm coming back
To you

[Refrain]
I don't want to be alone
I'm lying on the floor
I just hope someone find me

In your arms
In your hands
In your heart

In your arms
In your hands
In your heart
(repeat)

[Verse 2]
Thinking about
What I have done
To you

Realizing
My
Mistakes

[Verse 3]
Let me tell you here
That I have changed a lot

I want to be with you(WITH YOU)

[Refrain]
Cause this is why I'm anxious
I stand in front of you
I just hope you forgive me

In your thoughts
In your heart
In your soul

In your thoughts
In your heart
In your soul
(repeat)

[Solo]

[Refrain]
Cause this is why I'm anxious
I stand in front of you
I just hope you forgive

In your arms
In your hands
Your heart

In your thoughts
In your heart
In your soul

//Langsamer NUR Stimme
In your arms
In your hands
Your heart

Anmerkung: Der Text war ihm zu HIM mässig ...
In dem Lied gehts einfach um jemanden der zu seiner Freundin/Freund zurück will.
Und er hat halt sehr viel Blödsinn angestellt und jz tuts ihm leid.

Zweiter Text:
[Instrumental Intro]

[Verse 1]
Not sure what/who I am
Where I come from
Not sure what to do
To flee from my cage

I don't know where my soul is going
I hope I can handle it
When I see where my heart is going
I drive me crazy // scheis zeile muss geändert werden

[Refrain]
I don't know --- Who I am
I can feel --- Emptyness
I can see --- My mistakes

But I don't know
what to change in my life
(repeat)

[Verse 2]
Not sure what I do
Where I lead myself
Not sure who can help
help myself

I don't want to be the bad guy
But everyone says
I'm the biggest asshole
They ever seen

[Refrain]

[Solo]
[Instrumental Intro]

[Refrain]

Anmerkung: Das hat ihm nicht gefallen weil es sich nicht reimt...
Naja^^ Ein kleiner Text über die Pupertät.

Dritter Text:

[Verse 1]
This morning
I see the sun
And know I
Can feel the fun

Today
cease the cold
and start to
be unfold

[Verse 2]
When Rodney
come down the street
and say "HEY"
I feel the beat

Now I can
go to town
and see my clan
... TODAY

[PreRef]
Nur ein Übergang

[Refrain]
//Melodie des Gesang auf Gitarre
Now we stand here
In front our pool
and the sun is
shining so cool

The summer is here
We waited so long
The summer is here
About is this song
// Vlt ein Repeat?

[Verse 3]
Dear Rodney
This song's for you
Come to me
We make the clou

Let's make
party
Let's be
naughty

[Verse 4]
Feel the
heat inside
Of our hearts
When we cry (In dem Fall heist es schreien -> wegen der Party??)

Fill bottles
with some coke
then enjoy
my bloke

[PreRef]

[Solo]

[Verse 1]
//Diesmal viel härter gesungen

[Refrain]

Anmerkung: Naja das hat ihm gefallen... jz schreibt er das Lied.
Wir in Österreich sind froh das seid n paar Tagen die Sonne scheint und es heis ist und hoffentlich auch bleibt. Darüber handelt dieses Lied

Musikrichtung der Lieder: Rock bist Hardrock

Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

MFG BUBU

Edit: Danke XRiff hab ich davor noch nicht gewusst. Werd ich das nächste mal so machen.
 
Eigenschaft
 
Da Du noch relativ neu hier bist:

Es ist günstiger, wenn Du für jeden Song einen eigenen Thread eröffnest. Denn wenn drei Leute zu drei Texten Kommentare geben und die Kommentare ihrerseits wieder kommentiert werden, gibt es schnell ein heilloses Gewirr.

x-Riff
 
Onibubu schrieb:
1. Unser Gitarrist meint das man die Texte IMMER vor den Lieder schreibt ansonsten werden die Lieder nicht gut. Seid ihr derselben Meinung.. stimmt das?
2. In den ersten 2 Texten reimt sich fast nichts. Hier hab ich einfach mehr Wert auf Intonation und Rythmus gelegt. Aber unser Gitarrist meint es muss sich reimen ansonsten bleibt nix im Schädel der Leute und es klingt einfach besser ... Wie seht ihr das?

Mit beidem irrt Euer Gitarrist.
Das kann durchaus seine Meinung sein, aber es ist keinesfalls eine Regel und schon gar kein Gesetz.

Wenn Du für die Diskussion mit ihm Unterfutter brauchst, dann schau mal hier rein:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=130654
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=41898

Nur ganz kurz zum Reimen: In der Regel bleibt es besser hängen, wenn es gereimt ist. Das bezieht sich aber dann im Wesentlichen auf den Refrain - erstens weil der öfter kommt - zweitens weil dort oft die wesentliche Essenz oder Botschaft des Songs drin ist. Aber wenn Du für den Refrain ein starkes Bild findest oder die Melodie klasse ist oder die Worte einfach reinhauen, ist das völlig wurst, ob das gereimt ist oder nicht.
Zudem kommt es darauf an, ob man songs schreibt, wo die Leute beim Refrain mitgröhlen sollen oder nicht.

x-Riff
 
Mal ein paar Anmerkungen meinerseits

Onibubu schrieb:
Ok nun zum ersten Text:

[Verse 1]
Kneeling I pray Geht, ist aber ein bißchen unenglisch. Vielleicht: on my knees I pray oder down on my knees I pray
I'm coming home
To you

Kneeling I pray siehe oben
I'm coming back
To you

[Refrain]
I don't want to be alone
I'm lying on the floor
I just hope someone find me finds me oder besser will find me
Hier fände ich eine Anbindung schöner, etwa so:

I just hope you´ll find me
And I´ll be

In your arms
In your hands
In your heart

In your arms
In your hands
In your heart
(repeat)

[Verse 2]
Thinking about
What I have done
To you

Realizing
My
Mistakes

[Verse 3]
Let me tell you here vielleicht eher: let me tell you now
That I have changed a lot

I want to be with you(WITH YOU)

[Refrain]
Cause this is why I'm anxious
I stand in front of you besser wäre: standing in front of you
I just hope you will forgive me

Und dann hier wieder:
And I´ll be
In your thoughts
In your heart
In your soul

In your thoughts
In your heart
In your soul
(repeat)

[Solo]

[Refrain]
Cause this is why I'm anxious
I stand in front of you
I just hope you forgive

In your arms
In your hands
Your heart

In your thoughts
In your heart
In your soul
Anmerkungen ab Refrain siehe oben
//Langsamer NUR Stimme
In your arms
In your hands
In Your heart
Und dann würde ich anschließen:
again

Anmerkung: Der Text war ihm zu HIM mässig ...
In dem Lied gehts einfach um jemanden der zu seiner Freundin/Freund zurück will.
Und er hat halt sehr viel Blödsinn angestellt und jz tuts ihm leid.

Kann ich nix mit anfangen, dass er ihm zu HIM mäßig ist. Findest Du ihn gut, findet er ihn nicht gut und warum? Und by the way: Du machst die Texte, er macht die Musik.

Noch mal zum Reimen:
Dein Refrain ist auch ohne Reim eingängig. Zumal Du den gleichen Satzaufbau hast.

Insgesamt: Ich finde ihn sehr verständlich, schlicht (was kein Nachteil sein muß) aber auch nicht wirklich originell (was ja nicht jeder Text sein muß). Obwohl ein paar eigenständige Bilder statt des lying on the floor und now I am alone schon auch nicht wirklich übel wären.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben