31 Band Equalizer für das Akustik Setup oder lieber einer für den Boden?

  • Ersteller Metalmania
  • Erstellt am
Hallo rewe!

Danke für deinen Input - werde mir den eq mal anschauen. Habe allerdings was das Programmiertechnische an geht wenig Bedarf. Ich switche zwar zwischendurch zwischen verschiedenen Sounds. Allerdings ist das im Wesentlichen ein Chorus den ich dazu nehme oder ein leichtes Delay. Alles andere bleibt immer mein Grundsound.

Zum Avalon. Ich liebe diese Box. Teuer und nicht Mercedes sondern Bentley oder Aston Martin unter den DI-Boxen aber genial. Die störenden Frequenzen wird dir die DI-Box nicht rausziehen. Allerdings ist der Sound des Avalon unfassbar clean kein hörbares Rauschen und die Färbung die man mitgeben kann ist sehr definiert und deutlich. Die vorgegebenen EQ settings sind mehr Segen als Fluch - ich suche nicht mehr ewig nach einem guten Sound. Ich habe ihn.

Ursprünglicher Anschaffungsgrund war wie gesagt die Loop Station. Je mehr Overdubs im Loop waren desto mehr Verzerrung hatte ich am Ende im Monitor bzw. der PA. Das ganze war zunächst direkt ins Pult - grauenhaft. Danach mit zwei weiteren DI-Boxen (u.a. BSS) gleiches Problem, wenn auch nicht mehr so extrem krass viel Verzerrung allerdings immer noch hörbar. Daraufhin kam die Avalon U5 und das ganze Problem war verschwunden.

Was die störenden Frequenzen an geht wäre sicherlich ein vorgeschaltetes Mischpult flexibler als der Bass und Höhen Poti am Bose oder wie meine Vorredner schon gesagt haben ein größerer breitbandiger EQ, den ich ursprünglich für die Soundfärbung missbrauchen wollte ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben