3d Magic View: Mehrere PARs auf 1 DMX-Kanal

  • Ersteller thilo1971
  • Erstellt am
T
thilo1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
25.06.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

vorab: bin Neueinsteiger mit DMXControl und 3D Easy View und muss nur statisches Licht steuern.
Mit DMXC komme ich eigentlich bisher ganz gut klar, nur die testweise Umsetzung in Easyview macht kleinere Probleme: Ich habe in DMXC einige PARs (aka Dimmer) auf einem DMX-Kanal.
Ich schaffe es aler in Easyview nicht, hier verschiedenen PARs die gleiche DMX-Adresse zuzuordnen (in DMXC ist das ja kein Problem)
Kann ja sein, dass man "so etwas" eigentlich nicht macht. Ich habe leider derzeit nur 8 Dimmer-Kanäle, die ich "doppelt" belegen muss. (Hintergrundbeleuchtung: Jeweils 2 Lampen gleicher Farbe an einem Dimmerkanal)

Gibt es da einen Trick?

Nächste Frage: wenn ich mir in DMXC meine DMX-Geräte zusammengestellt habe (also Scheinwerfer mit Filterfolien) kann ich - zumindest die Geräte mit Farbinformationen- nach Easyview exportieren, oder muss man immer alles doppelt machen?

Gruß Thilo

---------- Post hinzugefügt um 15:00:32 ---------- Letzter Beitrag war um 12:42:16 ----------

.. habs gerade bei DMXControl.de gefunden: Einfach alles auf einen Kanal ziehen!

Gruß Thilo
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben