500-600 Euro Gitarre ohne FR Progressiver/Metal Sound

T
TheEnd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.11
Registriert
12.02.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ich hab die suchfunktion benutzt aber fast nichts ueber die Jackson
Dk27D herausgefunden
Hier naehres

Ich will einen aehnlichen Metalsound wie die Deftones es haben, kann aber auch variieren.
Dafuer ist ja ausschlieslich der Amp zustaendig :)
So In Flames/ Deftones joa 24 Buende, EMG HZ sind auch in Ordnung und ne Start Form, Farben relativ egal:redface:
Aber sollte sich clean auch perfekt anhoeren da ich nicht ausschlieslich damit verzerrt spielen will.
Die Gitarre sollte kein Floyd Rose haben und sich leicht tiefer/hoeher stimmen lassen.
Ich weis nicht ob es so ne Bartitone bringt wie die Dk27D weil Baritonemaessig hab ich niucht viel gehoert sondern das es sich eher lohnt ne 7 Saiter zu holen.

Die ESP LTD Steve Carpenter Signature hab ich auch im Auge ist mit 500 Euro um einiges billiger
Hier

Von Jackson hab ich fast nichts gehoert.

Von den Downtuningmoeglichkeiten fand ich eine LTD MH 207 auch gut
wegen der 7 Saite ist das tunen ja nciht faellig. Die ist aber nur gebraucht zu kriegen und bei Ebay gabs gestern eine Auktion die zu Ende gegangen ist. Leider hab ich mich zu spaet darueber informiert Hier

Ich bin mir ziemlich unsicher wegen der Jackson und co. Vielleicht findet jemand noch tolle Angebote oder kann mir einen Rat zu den Gitarren geben.

Falls jemand noch Fragen hat ruhig fragen :D ich hab mich in dem Textblock verloren :D ich glaub ich hab alles noetige erwaehnt.
 
Eigenschaft
 
TheEnd schrieb:
Ich hab die suchfunktion benutzt aber fast nichts ueber die Jackson
Dk27D herausgefunden
Hier naehres

Ich will einen aehnlichen Metalsound wie die Deftones es haben, kann aber auch variieren.
Dafuer ist ja ausschlieslich der Amp zustaendig :)
So In Flames/ Deftones joa 24 Buende, EMG HZ sind auch in Ordnung und ne Start Form, Farben relativ egal:redface:
Aber sollte sich clean auch perfekt anhoeren da ich nicht ausschlieslich damit verzerrt spielen will.
Die Gitarre sollte kein Floyd Rose haben und sich leicht tiefer/hoeher stimmen lassen.
Ich weis nicht ob es so ne Bartitone bringt wie die Dk27D weil Baritonemaessig hab ich niucht viel gehoert sondern das es sich eher lohnt ne 7 Saiter zu holen.

Die ESP LTD Steve Carpenter Signature hab ich auch im Auge ist mit 500 Euro um einiges billiger
Hier

Von Jackson hab ich fast nichts gehoert.

Von den Downtuningmoeglichkeiten fand ich eine LTD MH 207 auch gut
wegen der 7 Saite ist das tunen ja nciht faellig. Die ist aber nur gebraucht zu kriegen und bei Ebay gabs gestern eine Auktion die zu Ende gegangen ist. Leider hab ich mich zu spaet darueber informiert Hier

Ich bin mir ziemlich unsicher wegen der Jackson und co. Vielleicht findet jemand noch tolle Angebote oder kann mir einen Rat zu den Gitarren geben.

Falls jemand noch Fragen hat ruhig fragen :D ich hab mich in dem Textblock verloren :D ich glaub ich hab alles noetige erwaehnt.

Kannst du vielleicht paar TUning nennen?
Bariton würd ich blos für Tunings als H-E-A-D-Fis-H also alle Saiten recht tief empfehlen, für C-G-C-F-A-D und ähnliches reicht ne normale.

Ich persönlich würde zu ner 7-String kaufen, da kann man tief und böse klingen ohne die Saiten schlaff zu machen, da bietet imo Jackson ein M-ö-r-d-e-r Gerät:

https://www.thomann.de/artikel-180502.html?sn=e95b6d0bcf3594b610447d76e58cb59d

Der Vorteil an ner 7-String ist du hast bei der ja ein 6-Saiter normal Tuning und kannst normale Sachen spielen, ne Bariton auf Standart Tuning ist afaik nicht möglich, dafür ist sie auch nicht da.
 
progmetal=in flames/deftones??

ich würde dir zu einer 400er esp raten,keiner jackson in dem preissegment!
die gebrauchten 307er esps find ich 7-saitermäßig der hammer (hab auch eine die zum verkauf steht weil ich mir eine echte esp holen will,ne mh-307 würd ich formbedingt aber sofort wieder nehmen)
 
hmm gut
dann bin ich wegen baritione aufgeklaert hoeren
was ist mit normalen akkorden auf ner 7 saiter? wie hoeren die sich an?
und was ist mit der ltd sc fuer 499?? die tonabnehmer sind anscheinend schlecht hab ich gehoert
hat die jemand mal angepsielt??
 
TheEnd schrieb:
hmm gut
dann bin ich wegen baritione aufgeklaert hoeren
was ist mit normalen akkorden auf ner 7 saiter? wie hoeren die sich an?

Erklär mal genauer.
Ne 7-String ist meist auf Headfish getunet, Bariton auch, leider fehlt dir bei Bariton die hohe E Saite, das geht einem schon ab.
 
also ich hab die sc 200,sie lässt sich sau gut bespielen.vom sound her reicht das dicke für mich,aber du kannst den bridge humbucker ja austauschen.
 
Was passiert denn, wenn man eine Baritone mit .009er-Saiten normal auf EADGHE stimmt - verzieht sich dann alles oder was?


TheEnd schrieb:
Die ESP LTD Steve Carpenter Signature hab ich auch im Auge ist mit 500 Euro um einiges billiger
Ich habe momentan eine LTD SC-500 da - mit 2 Humbuckern und einem Singlecoil am Hals (daher eher Deftones-like als die SC-200), allesamt Duncan Designed. Die klingen nicht so stark wie originale Duncans, ich würde den Klang dennoch klar als gut bezeichnen. Falls du an der SC-500 interessiert bist, melde dich einfach mal, ich würde die auch abtreten.
 
es ist sehr unangenehm zu spielen und gut ist es auch ned....
 
TheEnd schrieb:
Von den Downtuningmoeglichkeiten fand ich eine LTD MH 207 auch gut
wegen der 7 Saite ist das tunen ja nciht faellig. Die ist aber nur gebraucht zu kriegen und bei Ebay gabs gestern eine Auktion die zu Ende gegangen ist. Leider hab ich mich zu spaet darueber informiert Hier

kann es sein das die nicht original ist...
schaut euch mal das inlay an wo eigentlich der name des modells draufstehen sollte ??
 
famulus schrieb:
Was passiert denn, wenn man eine Baritone mit .009er-Saiten normal auf EADGHE stimmt - verzieht sich dann alles oder was?

zum einen hast du durch die dünnen Saiten weniger Spannung, am Hals zerren, zum andern durch das "hohe" Tuning mehr. Will heissen, es verzieht sich gar nichts bis wenig. Der Nutzen dabei is allerdings auch nicht viel größer. Du hast evtl. ein wenig mehr Sustain, aber auch weniger Attack, dazu in tiefen Lagen erschwerte Spielbedingungen, da die Bünde weiter auseinander liegen (Gegenüber einer normalen Mensur).

Sone Aktion ist also unsinnig, da du den einzigen Grund für die lange Mensur ja wieder "ausbaust" damit.
 
Gut, danke. Dann ist die 27er-Mensur wohl nichts für mich - müsste ich mal antesten.
 
MetalRöhre schrieb:
Erklär mal genauer.
Ne 7-String ist meist auf Headfish getunet, Bariton auch, leider fehlt dir bei Bariton die hohe E Saite, das geht einem schon ab.

sind die nicht normal
beadgbe getunt??
muss man doch beim akkorde spielen immer nur die dicke b saite daempfen oda?
nervt dochg laub ich irgendwann mal die immer zu daempfen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben