6505 an "billig 4x12er Box"

  • Ersteller Epicsky
  • Erstellt am
Epicsky
Epicsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
16.05.09
Beiträge
20
Kekse
38
Hallo leute,

bin ganz neu hier und habe da gleich mal eine Frage.
Und zwar habe ich momentan ein Rockson "RO-412 Cab"
Nun wollte ich mir demnächst einen Peavey 6505 kaufen und vorerst über diese Box spielen.

Sagt mir, was ihr davon haltet oder würdet ihr mir sogar davon abraten?

Gruss Kraken
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist doch wie lange vorerst ist.

Denn du kannst dir mit ner schlechten Box so richtig schön den Sound versauen, was nicht heißen msus das jede günstige Box schlecht ist. Ich hab meinen 6505 mal an einer Peavey Supreme Box gespielt bei nem Bekannten die ksotet neu um die 250 glaube. Und klang recht ok. Probiers einfach aus :great:
 
danke für die schnelle antwort :great:

Vorerst bedeutet, bis ich Geld für eine neue Box habe ^^
 
das ist genau so ne ungenaue Antwort wie vorerst :D
 
wenn du den amp eh haben willst ist es doch belanglos welche box du momentan hast. man kann dann immernoch aufrüsten, wenn genug kohle da ist. du musst dir halt nur im klaren darüber sein, dass du dir wie bereits erwähnst unter umständen gehörig den sound versaust. aber zu nem anderen amp zu raten und ne günstigere box zu kaufen halte ich auch nicht für sinnvoll. am besten wäre es, wenn du den amp mit der box mal testen könntest. wenn es absoluter schrott ist musst du dir halt überlegen ob du das aushältst oder ob du liebernoch ein paar monate wartest und dir gleich ne neue box dazu kaufst...

im forum rät man an dieser stelle ja gerne zur anschaffung einer harley benton box, wenn der geldbeutel klein ist. ich kann da persönlich nix zu sagen, aber die meinungen sind doch überwiegend positiv. tendiere auch dazu mir ne 2x12er zu kaufen um damit zuhause zu zocken.
 
Ne Frage wäre ja auch, ob Gebrauchtkauf bei dir in Frage kommt beim Topteil. Das Geld was du da sparst kannste in eine bessere Box investieren. Wenn du deine momentane Box verkaufst (auch wenns nur 50 Euro o.Ä. sind :) ) haste auch nochmal mehr Geld für ne Box.

Nochmal zur HB: Die Box ist klasse. Punkt. Für 200 Euro ist die Box einfach nur 1. Sahne. Sie matscht nicht klingt schön tight, für Metal denk ich mal so wie es sein soll :D. Dachte erst ich würde den Kauf bereuen, tja....man soll sich nicht von Namen blenden lassen.....

MfG
 
Und nicht nur für 200Euro, ich denke die wäre auch locker mehr wert wenn nicht Harley Benton drauf stehen würde :D
 
Danke für die Antworten.

Also ich denke ich werde mir das Top kaufen und später aufrüsten. Falls mir der Sound jetzt gar nicht gefällt, kann ich es ja immernoch zurückgeben, da ich nicht vorhabe es gebraucht zu kaufen.
 
Boxen werden immer unterschätzt, dabei sind sie die halbe Miete beim Sound. Glaube mir, ich habe schon einiges durchprobiert und bin nach einigen Kompromisslösungen auch endlich zur offensichtlichen Einsicht gelangt, dass Qualität sich auszahlt. Will heißen: Kauf das Topteil, spiel über deine bisherige Box und spar auf eine wirklich gute 4x12er. Du wirst es dir danken. Ich bin über lange Wege zu einer Orange PPC 212 gelangt und bin mehr als glücklich damit.
 
kann den Vorpost nur unterstreichen..
ich hatte auch immer so anflüge à la billig box plus billig VK Top..
zum glück hab ichs gelassen, hab eisern gespaart und nun mein Traumamp, den ich die nächstebn 20 Jahre nichtmehr hergeb :)
ich rate dir denk nochmal genau drüber nach..
ich weiß (ich bin ja selber erst 17) man will alles immer möglichst schnell haben nur manchmal ist warten eindeutig besser ^^sieht man ja bei mir :p

Gruß Yannick
 
Nochmal zur HB: Die Box ist klasse. Punkt. Für 200 Euro ist die Box einfach nur 1. Sahne. Sie matscht nicht klingt schön tight, für Metal denk ich mal so wie es sein soll . Dachte erst ich würde den Kauf bereuen, tja....man soll sich nicht von Namen blenden lassen.....

Hah, und ich bekomme die Box diesen Sommer von einem Freund, der sich die neue 6505-Combo zulegen will, für 100 Euronen verkauft.
Die V30 alleine sind shcon mehr wert.:D
 
Hah, und ich bekomme die Box diesen Sommer von einem Freund, der sich die neue 6505-Combo zulegen will, für 100 Euronen verkauft.
Die V30 alleine sind shcon mehr wert.

Ja und? :confused:
Ich glaube das interessiert die wenigsten hier.
 
Guck mal: Da ist die Ecke.
Stell dich rien und heul, weil du es gelesen hast. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben